Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Frage, Produktdiskussionen OPTIMUS Adult Grain Free Low Carb für Hunde

29 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Maylis
1 Nachrichten
maylis fr
Das bedeutet: "Getrocknetes Huhn (min. 85% Frischäquivalent)"
Nans
12 Nachrichten
nans fr
Bonjour,

L'indication "Poulet déshydraté (min. 85% d'équivalent frais)" fait référence à la teneur en poulet du produit après le processus de déshydratation. Cette mention signifie que la quantité de poulet dans le produit, une fois déshydraté, est équivalente à un minimum de 85% de la quantité de poulet frais utilisé avant le processus de déshydratation. En d'autres termes, si vous preniez le poulet frais avant déshydratation, 85% de cette quantité serait retrouvée dans le produit déshydraté.

Cordialement,
Nans de l'équipe Zoomalia
dominique
5 Nachrichten
dominique fr
Ich fand, dass die Zusammensetzung dieses Trockenfutters ideal für meine sterilisierte Hündin ist, weil es proteinreich und zuckerarm ist, aber wenn ich die Bewertungen lese, stelle ich fest, dass sie im Hinblick auf Kot, Blähungen usw. nicht gut vertragen werden. Könnten Sie mir sagen, warum das so ist? Danke
Justine
1 Nachrichten
justine fr
Hallo, was hat Ihr Hund vorher gegessen? Welche Übergangszeit wurde eingehalten?
Danielle
2 Nachrichten
danielle fr
Bonjour, pour ma part mon berger allemand (donc avec des intestins fragiles) a très bien supporté le passage à la nourriture Carnilove à optimus low carb, qui est de très bonne qualité. Je l'ai habitué progressivement sur une période de 5 semaines et tout se passe très bien : il a une ligne parfaite, des selles normales, aucune flatulence et un pelage brillant à souhait! Si cela peut vous aider, je pense que les problèmes viennent d'une période de transition trop courte. Le seul problème pour moi, c'est que ces produits sont en rupture de stock apparemment, car cela fait presque un mois que j'essaie de passer une nouvelle commande sans succès !
Céline
86 Nachrichten
céline fr

Bonjour,

Suite à votre demande, je vous informe que nous n'avons à ce jour pas de date précise de réapprovisionnement à vous communiquer. Je vous invite à consulter le site régulièrement.

Je reste à votre disposition pour tout complément d'information.

Bonne journée à vous et votre animal de compagnie.

À bientôt,

Madeline de Zoomalia
patricia
4 Nachrichten
patricia fr
Bonjour, moi aussi, j'ai changé de croquettes à cause de trop de flatulences. De plus, j'ai vu qu'il y avait de la lignocellulose (résidus de bois et de paille), donc j'ai changé.
prescilia
24 Nachrichten
prescilia fr
Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei den Marken optimus die Menge des Trockenfutters recht hoch ist, aber wäre das nicht zu viel? Ich habe mich immer auf 12 g pro Kilo Gewicht gestützt (für nicht kastrierte und aktive Hunde mit einem Gewicht von 35 und 43 kg, also 420 und 500 g pro Tag), um sie unabhängig vom verwendeten Futter (Orijen, Carnilove, ...) im guten Gewicht zu halten. Jetzt, da sie kastriert sind, dachte ich, sie auf 10 g pro Kilo Gewicht umzustellen, was dann 350 und 430 g pro Tag ausmachen würde. Wenn ich die Empfehlungen sehe, bin ich wirklich überrascht über die Menge, vor allem wenn man sie mit ähnlichen Futtersorten wie Amikinos oder Orijen vergleicht....
Bérangère
1 Nachrichten
bérangère fr
Die empfohlenen Mengen sind zu hoch.
Aicha
3 Nachrichten
aicha fr
Wie lange haben Sie die Umstellung durchgeführt? Gab es während der Umstellung ein Zeitpunkt, an dem der Stuhl gut geformt war? Denn wenn das der Fall ist, sollten Sie zu dem Prozentsatz zurückkehren, bei dem der Stuhl gut war, und eine längere Umstellungsphase einplanen. Jeder Hund reagiert aufgrund seines Organismus unterschiedlich schnell auf Veränderungen. Manche benötigen 15 Tage, andere einen Monat oder mehr.
Laura
17 Nachrichten
laura fr
Non pendant la transition les selles n’étaient pas bien moulées.
Aicha
3 Nachrichten
aicha fr
Bonjour Laura_M, avec quelles croquettes votre loulou était-il nourri avant celles-ci ?
Valerie
1 Nachrichten
valerie fr
Bonjour. J'ai été chez Croq and dog, mais c'était trop cher ...
Laura
17 Nachrichten
laura fr
OWNAT nur getreidefrei Huhn
Aicha
3 Nachrichten
aicha fr
Haben Sie einen Wechsel zwischen Ownat und Optimus durchgeführt?
Laura
17 Nachrichten
laura fr
Ja, ich habe einen Übergang gemacht und habe Kefir mit Milch versetzt, aber keine Verbesserung festgestellt
Annick
2 Nachrichten
annick fr
Für meinen sehr großen Hund (60kg) ist die Größe der Optimus Low-Carb-Kroketten nicht geeignet, sie sind viel zu klein.
Laura
17 Nachrichten
laura fr
Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass es nicht gut ist, Trockenfutter in einer Plastikdose aufzubewahren (das mache ich), aber man kann den Beutel mit Trockenfutter in die Plastikdose legen. Also kann ich den Beutel in meine Box legen und die Oberseite des Beutels abschneiden, damit es einfacher zu servieren ist, oder muss der Beutel innerhalb der Plastikdose geschlossen bleiben? Danke
Laura
17 Nachrichten
laura fr
Guten Tag, ich habe das Katzenfutter bestellt, ist es möglich einen Messbecher dazu zu bekommen?
Laura
17 Nachrichten
laura fr
Hallo, ich finde, dass die Portionen riesig sind, da die Kroketten klein sind. Ich habe einen sterilisierten 10 kg schweren Hund, daher würde ich von der Portion für inaktive Tiere ausgehen, das sind 170g.
Virginie
5 Nachrichten
virginie fr
A priori, le grammage donné par rapport au poids du chien est surévalué de 20%.
Laurent
2 Nachrichten
laurent fr
Bonjour, compte tenu de la quantité de croquettes à servir par rapport à d'autres croquettes haut de gamme, le prix qui semble attractif au début, est en réalité au niveau des croquettes premium les plus onéreuses. La quantité de croquettes recommandée est presque le double de celle d'autres croquettes haut de gamme, un paquet d'Optimum low carb revient donc aussi cher que les Regional RED d'Origen qui contiennent plus de 30% de viande fraîche et qui ont une meilleure réputation. Avez-vous remarqué cela et est-ce normal ? Merci
Baptiste
1 Nachrichten
baptiste fr
Bonjour. La quantité de ration est surestimée (plus de 20%) et cela de façon assez monstrueuse par rapport à de nombreuses marques qui sous-estiment (de 20%) pour mieux vendre (et cela fonctionne).
Christelle
1 Nachrichten
christelle fr
En effet, j'ai eu la même pensée concernant les quantités recommandées, mais en termes de volume, cela reste inférieur... en tout cas, il semble que ma chienne ne les tolère pas bien, même si elle semble les aimer... J'ai pourtant suivi les recommandations pour la transition, mais elle a vomi à plusieurs reprises et a eu des selles molles
Athenais
6 Nachrichten
athenais fr
Hallo, -Können Sie bestätigen, dass dieses Trockenfutter frei von GVO, Gluten, Pestiziden oder Getreide ist?-Wie hoch ist der Salzgehalt dieses Trockenfutters?-Was ist die Herkunft des Hühnchens? (Massentierhaltung, Freilandhuhn, Herkunft/Land)?Vielen Dank im Voraus
Laura
2 Nachrichten
laura fr
Hallo,Welche Kochtemperatur haben die Optimus-Kroketten?Danke
Philippe
1 Nachrichten
philippe fr
Bonjour,

Je ne pense pas que ce soit une cuisson à basse température, cela serait mentionné dans leur long descriptif et les cuissons à basse température ne se font qu'en Grande-Bretagne ou en Allemagne.

Ce que je reproche à la marque Optimus c'est qu'il n'indique aucun pourcentage sur tous les différents sacs de leurs différents ingrédients, même après avoir demandé, la réponse est "secret industriel".

J'en conclus donc que ce ne sont pas des croquettes de qualité au même titre que beaucoup d'autre.
Laure
14 Nachrichten
laure fr
Bonjour, les croquettes Optimus sont cuites à une température entre 90 et 120 °C. Bien à vous, Laure
PHILIPPE
5 Nachrichten
philippe fr
Laure_G, könnten Sie bitte die Garzeit für die Optimus Getreidefreie Kroketten: Low Carb sowie für die Fresh Meat oder Fish und die neuen Origin Fresh Meat angeben? Ich bin mir unschlüssig. Danke!!
Laura
17 Nachrichten
laura fr
Hallo, mein Hund verdaut sie überhaupt nicht, er hat weichen/flüssigen, übelriechenden Stuhlgang und wirklich übelriechende Blähungen. Ist das auch bei Ihnen der Fall?

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung