Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Die Vergesellschaftung von Ratten in einem Käfig

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
CORINNE
3 Nachrichten
corinne fr


 

 

Ich habe 10 Ratten in verschiedenen Käfigen (einige aggressiv oder beißend), so dass ich sie trennen musste. Ich habe also 4 Käfige (2 Käfige mit jeweils einer Ratte, 1 Käfig mit zwei Ratten und einen weiteren mit sechs Ratten). Ich habe für diesen Sommer einen Stall gekauft und möchte alle meine Ratten gemeinsam darin unterbringen. Kann ich das machen? Ich habe Angst, dass sie sich angreifen, was kann ich tun? Danke für ein paar Ratschläge oder so.

Corinne

Stéphane
7 Nachrichten
stéphane fr

Unter 10 Ratten kann es ziemlich kompliziert sein, eine Vergesellschaftung durchzuführen, wenn manche andere nicht mögen ...

Das Prinzip der Vergesellschaftung, damit zwei Nagetiere sich verstehen, besteht darin, sie in einen Käfig zu setzen, der frei von allen Gerüchen und sämtlichen Accessoires ist, die die Nagetiere bereits kennen. Du teilst den Käfig mit einem robusten Gitter, das sie nicht durchnagen können (das Gitter ist von einem Holzrahmen umgeben, um es zu halten und eine Art Panel zu erschaffen), in zwei Teile. Du legst nur das Nötigste hinein: Einstreu, Material zum Nestbau, Wasser, Futter. Im schlimmsten Fall legst Du ein kleines Spielzeug hinein, aber es muss neu sein, ohne Geruch eines ihrer Artgenossen.

Du setzt eine (oder mehrere, je nach Käfig) Ratte auf eine Seite und eine andere auf die andere Seite. Du lässt sie sich durch das Gitter riechen und jeden Tag wechselst Du sie von Seite zu Seite, um die Gerüche zu mischen.

Nach einiger Zeit (versuche es mindestens 3 oder 4 Wochen), entferne das Gitter und beobachte, ob sie immer noch miteinander im Konflikt stehen. Wenn ja, wirst Du sie endgültig trennen müssen ... oder die Vergesellschaftung noch länger fortsetzen!

Achte darauf, das Wasser und das Futter auf etwas Erhöhtes zu stellen, wie einen Holzblock, um zu vermeiden, dass Einstreu mit den Näpfen vermischt wird.

Valerie
6 Nachrichten
valerie fr

Hallo,

 

Also, für Ihr Problem müssen Sie ganz von vorne anfangen. Sie müssen eine Integration außerhalb des Käfigs auf neutralem Boden durchführen, wo niemand die anderen kennt. Was das Zusammenleben betrifft, sind das Unsinnigkeiten, denn ich habe selbst 10 Männchen und 11 Weibchen, die zusammen sind und ich hatte nie Probleme. Entweder sind Ihre Ratten AH (hormonelle Aggressivität) oder es gab ein Problem in der Gruppe, das diesen Kampf ausgelöst hat. Einen schönen Tag noch.

Ich züchte nun seit 4 Jahren Ratten, also kenne ich mich gut mit Ratten aus, wenn Sie weitere Antworten benötigen, zögern Sie nicht.

jordan
3 Nachrichten
jordan fr

Ich habe eine kleine Frage, ich habe eine Ratte, Daniel's, die etwa zwei Jahre alt ist. Ich habe ihm einen Freund Punky dazugesetzt, der etwa 2 Monate und eine halbe ist. Alles lief sehr gut zwischen ihnen für einen Monat und ich habe nachgegeben und einen dritten Socrate gekauft (sie sind so süß, wenn sie klein sind ), der etwa 2 Monate alt ist und dann kam das Drama: Daniel's möchte Punky nicht mehr im Käfig haben, obwohl alles in den ersten drei Tagen gut lief. Daniel's ärgert sehr oft Punky und es kommt schnell zu Streitereien, ich habe große Angst um Punky, der nur 2 Monate und eine halbe alt ist und er sieht unglücklich aus, weil er gerne mit Socrate zusammen wäre, der nur einen Monat jünger ist als er

P.S.: Die beiden Integrationen sind doch gut verlaufen

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung