Collier Seresto
Keine Antwort gegeben
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
2 Nachrichten
patrick
Keine Sorgen mit diesen Halsbändern für meine drei Setter. Sie werden nicht verhindern, dass Zecken sich während einer Jagd festsetzen. Die Rückkehr erfolgt mit gutem Absuchen und Reiben mit Kieselgur. So werden etwaige Flöhe und Zecken beseitigt. Es ist sehr wirksam und verlangt nicht viel Arbeit nach der Jagd. Ich schulde ihnen diese Zuneigung. Die Halsbänder, ich wiederhole es, werden die Viecher nicht davon abhalten sich festzusetzen, aber werden sie sicher töten. Ansonsten elektrischer Kamm, den ich auch benutze. Sie haben große Mähnen zu pflegen. Meine Hündinnen leben im Haus. Auf jeden Fall verwende ich das Seresto-Halsband mit großem Vertrauen, aber es ist kein Zeckenabwehrmittel!!!!!Was die Haltbarkeit betrifft, so hält eine Umschnürung mit dünnem grünen Gartenfaden sehr gut. Und ich nehme die Halsbänder nie ab, außer um sie nach 3 bis 4 Monaten Jagd zu wechseln. Vorsicht und 80 Euro für die Erneuerung können mir den Tierarzt ersparen. ES GIBT KEIN WUNDERMITTEL.