Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Adoption d'un couple de perruches Alexandre

Aucune réponse apportée
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Héloïse
1 Nachrichten
héloïse fr
Hallo an alle,

Mein Partner und ich möchten ein Paar Vögel adoptieren, um uns in unserer Wohnung Gesellschaft zu leisten, aber wir wollen sicher sein, dass wir die richtige Wahl treffen, damit der Vogel zu uns passt und wir zu ihm, und dass sie in unserer kleinen Familie so glücklich wie möglich sind.

Um die Situation zu erklären, wir leben in einem alten Gebäude, in dem die Schallisolierung nicht besonders gut ist, und wir haben eine Katze, die immer in einer Wohnung gelebt hat.

Wir suchen nach Vögeln, mit denen wir eine Bindung aufbauen können. Wir haben uns sehr in die Alexanderpapageien verliebt und haben einige Fragen...

Ich lese viel im Internet, dass es laute Vögel sind. Sie sprechen, das ist kein Problem, aber schreien sie regelmäßig und laut? Oder sind sie "nur" gesprächig?

Ich lese auch, dass sie zerstörerisch sind, dass man ihnen Holz zum Knabbern geben muss, aber da sie die Neigung haben zu knabbern, werden sie uns beißen/wollen knabbern, wenn sie auf uns sind?

Wie oft pro Woche muss der Käfig gereinigt werden?

Wie geht man mit dem Freiflug der Vögel um, wenn die Katze in der Nähe ist? Unter Aufsicht, das ist klar, aber ist es wirklich möglich?

Ich habe Schwierigkeiten, die Lebenserwartung dieses Vogels zu finden (ich habe 15, 25 oder 40 Jahre gesehen), also, wenn jemand Informationen zu diesem Thema hat, bitte ich um Aufklärung.

Wir planen, den größtmöglichen Käfig zu haben, da unser Wohnzimmer es erlaubt, einen Käfig von maximal ca. 1m40 Länge aufzustellen, wird das genug sein? Was sind die idealen Maße für 2 Alexanderpapageien?

Und die letzte Frage... EAM oder EPP?

Entschuldigung für all diese Fragen, aber wir versuchen, so viel wie möglich zu erfahren, um das Beste für uns zu finden. Wir haben die Möglichkeit von Nymphensittichen in Betracht gezogen, aber unser Herz hängt doch an den Alexanderpapageien.

Danke im Voraus an alle!

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung