Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

2 Männchen oder 2 Weibchen

19 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
marina
27 Nachrichten
marina fr


Hallo, ich werde zwei Kaninchen bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich zwei weibliche oder zwei männliche nehmen soll. Ich habe Angst, dass sich die zwei Weibchen streiten könnten und die Männchen auch, deshalb weiß ich nicht, was ich wählen soll. Aber ist es besser, wenn sie aus demselben Wurf sind? Bitte helfen Sie mir

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

1 männlich und 1 weiblich kastriert (für den männlichen) und sterilisiert für das weibliche. Es sollten zwei Käfige oder ein großer Käfig mit mehr als 2 Etagen vorgesehen werden. Es ist vorzuziehen, diejenigen zu nehmen, die im selben Käfig im Zoofachgeschäft sind.

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Du kannst auch ein Meerschweinchen und ein Kaninchen halten!

marina
27 Nachrichten
marina fr

Danke, das Kastrieren ist teuer, und wie oft muss man sie kastrieren?

 

marina
27 Nachrichten
marina fr

aber man kann nicht zwei Weibchen zusammen setzen

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Ein Tier ist eine Investition, es ist kein Spielzeug. Für eine Katze beträgt dies etwa 60 Euro für Männchen und 90 Euro für Weibchen, abhängig von den Tierärzten (es ist nur einmal in ihrem Leben), also sollte es für Kaninchen ähnlich sein, denke ich.

Wenn ich du wäre, würde ich nur ein Kaninchen nehmen, aber ich würde mich intensiv darum kümmern, oder ein männliches und ein weibliches Tier nehmen, kastriert für das Männchen und sterilisiert für das Weibchen!

 

Aber man kann nicht zwei Weibchen zusammen setzen: willst du, dass sie kämpfen?

 

marina
27 Nachrichten
marina fr

ok ich werde darüber nachdenken

 

marina
27 Nachrichten
marina fr

mais ci les 2 femelles sont de la meme portéé donc elle sont soeur elle von comme meme se disputer

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

"mais ci les 2 femelles sont de la meme portéé donc elle sont soeur elle von comme meme se disputer"  même si elle viennent de la même porté ou même cage tu as 95% qu'elles se battent après je penses que si elles proviennent de la même cage en animalerie et qu'elles sont CHACUNE leur partie a elle (shéma dans l'autre post uniquement pour 1 lapin donc si ces une cage à étages prévoir exactement 2 cabanes,2gamelles,2 coins "toilettes" ... bon enfaite deux schéma l'un sur l'autre après si tu le fais tous de même avec 2 F si elles s'entendent pas il faudrat fermer la cloison de la cage à étages et les sortir une par une.

marina
27 Nachrichten
marina fr

Ok, aber ich habe ihn von einem Züchter gekauft, weil Tierhandlungen nicht gut sind. Sie geben dir einen Hasen und sagen, dass es ein Zwergkaninchen ist, aber am Ende ist es einfach ein Kaninchen, also besser vermeiden

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

D'accord ces encore mieux chez un éleveur :)

Mais je penses que si la cage est comme le schéma et une cage par lapin serat devrat le faire au pire si tu prends une cage à étage tu fermeras la cloisons.

Si tu prends la femelle la cabane (qui et très très importante) devrat être encore plus importante pour les femelles (pour faire leur nid) !

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

Bonjour Laurine,

En suivant le lien ci-dessous tu trouveras des maisons pour tes lapines!!

https://www.zoomalia.com/animalerie/maison-pour-rongeur-c-384-2.html

A bientôt

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Sandy, du hast dich geirrt, das war für Marina. Ansonsten, ja, du wirst auf Sandys Link Hütten finden!

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

Es tut mir leid Laurine, das war tatsächlich für Marina.

Bis bald

marina
27 Nachrichten
marina fr

danke ich werde es mir anschauen

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Ja, ja, das Häuschen ist sehr wichtig, denn wenn dein Hase Angst hat, wird er sich darin verstecken. Außerdem mögen sie es in der Nacht, in ihren "Bau" zu gehen!

Gut, du wirst uns dann Neuigkeiten über deine Häschen geben, jetzt wo du alle notwendigen Informationen für das Wohl deiner kleinen Häschen hast!!!

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

dieses Häuschen ist gut, da es aus Holz ist und einen Heuraufen hat:

https://www.zoomalia.com/animalerie/natural-living-maison-ila-p-14391.html

 

Selbst wenn dein Kaninchen das Holz frisst, es ist nicht giftig!!!!

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Eine letzte Sache, gib KEIN Leitungswasser!!! Man muss Flaschen mit WENIG Kalzium kaufen! Und Gemüse wie Möhren, Äpfel, Möhrengrün oder Kräuter wie Spitzwegerich geben... Mindestens 2 Mal pro Woche :)

marina
27 Nachrichten
marina fr

ok danke

 

genevieve
11 Nachrichten
genevieve fr

Peu importe que les lapins soient de même sexe, du moment qu'ils sont opérés (indispensable), qu'ils arrivent en même temps (question de territoire), et surtout, qu'ils ne sont pas enfermés dans une cage ! ! ! Ce qui est un non-sens pour des petits animaux si joueurs et si affectueux.

Même la nuit, s'ils doivent être enfermés, il faut prévoir 2 grandes cages !

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung