Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Zéolithe en eau douce

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jean michel
3 Nachrichten
jean michel fr


Hallo, ich möchte wissen, ob die auf der Website verkaufte Zeolith für Süßwasser gegen das Algenwachstum wirkt, ob sie Nitrate absorbiert und ob sie ab und zu gereinigt werden muss. Wenn ja, wie und wie lange wirkt sie? Muss sie regelmäßig ausgetauscht werden oder kann man sie dauerhaft im Aquarium lassen, wie ich in einem Forum gelesen habe? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

um gegen Nitrate zu kämpfen, gibt es nichts Besseres als Wasserwechsel; was die Präsenz von Algen in der Natur angeht, so existieren sie, man sollte jedoch Überfütterung, Überbevölkerung, direkte Sonneneinstrahlung und Beleuchtung mit blau dominanten Neonröhren (Tageslichttyp) vermeiden.

Danach, soweit ich weiß, sollte sie etwa alle 3 Monate ersetzt werden.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung