Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Wo findet man Fotos von Terrarien?

47 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gauthier
1 Nachrichten
gauthier fr

Hallo, ich würde gerne, dass alle Forum-Teilnehmer ihre Terrariumfotos posten, damit ich mich inspirieren lassen kann, denn ich möchte einen jungen Pogona kaufen.

VIELEN DANK IM VORAUS

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo,

Das ist eine sehr gute Idee!

Ich habe zwar keine Reptilien, aber es wäre wirklich toll, mehrere Terrarien zu sehen.

Bis bald!

Aurélien
3 Nachrichten
aurélien fr
<center><size="18px"><b>Bonsoir </size></center><center></center><center><b><color="#3366ff">Voici une photos de mon terra cella vous aidera peut etres a avoir des idées c'est un Terra ammenager pour un pytho regius .</b></center><center><b><color="#3366ff">Bonne soirée.</b></center><left>Uploaded with ImageShack.us</left>
Pierre
134 Nachrichten
pierre fr
Super ce terra ! Les seuls points que je trouve un peu moche sont le thermomètre et l'ampoule chauffante trop visible. J'aurais remplacé l'ampoule chauffante par un tapis ou un rocher chauffant plus discret ! Je pense également que tu peux facilement travailler ton fond avec quelques décos ou rochers pris en extérieur.
Aurélien
3 Nachrichten
aurélien fr

Guten Abend Pierrot 

Ich danke dir für deine Meinung, die Wärmelampe ist wirklich sehr sichtbar, aber ich habe sie entfernt und durch ein Heizkabel ersetzt. Was das Thermometer angeht, so habe ich dieses nach meinen Möglichkeiten gewählt, und für den Hintergrund plane ich definitiv etwas zu tun.

Danke dir, guten Abend.

Mit freundlichen Grüßen.

Aurélien

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

:) Après c'est des petits détails ! Le terra est déjà bien sympa comme ca

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Mein Terrarium für Landschildkröten

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey,

Sehr cool dein Terra!!! Welche Art von Schildkröten hast du? Sie sehen total süß aus

Bis bald!

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Danke Sandra das sind Graecas

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey,

Sie sind zu niedlich

Wie alt sind sie? Hast du sie schon lange? Ist die Haltung in Gefangenschaft nicht zu schwierig?

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Hallo Sandra,

Sie sind ungefähr 5 Jahre alt, ich habe sie seit etwa 6 Monaten, sie leben nicht das ganze Jahr über in einem Terrarium. Diese gehören zu einer recht fragilen Art, die nicht in den Winterschlaf geht. Sie haben eine Brumationszeit (eine Ruhephase von 1 Monat, aber keinen Tiefschlaf) und da ihre Art sehr kälte- und feuchtigkeitsempfindlich ist, sind sie im Herbst und Winter im Terrarium und im Frühling und Sommer in einem Außengehege. Allerdings benötigt das Terrarium eine Mindestausstattung, namentlich eine spezielle 5% UV-Lampe für Reptilien und eine Wärmelampe

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey,

Sind das Schildkröten, die in Tunesien leben? Denn ich weiß, dass es viele Unterarten von Graeca gibt. Ich kannte die sogenannte Brumation nicht, ich kannte nur den Winterschlaf. Ist diese Brumation nicht zu schwierig durchzuführen? Wie weißt du, dass es der richtige Zeitpunkt ist?

Auf jeden Fall hast du wirklich ein schönes Terrarium geschaffen, sie müssen sich darin super wohlfühlen! Und außerdem sind sie im Sommer draußen, das ist genial!!!

Bis bald!

sebastien
2 Nachrichten
sebastien fr

terrarium en coure de fabrication 

Uploaded with ImageShack.us

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Hallo Sandra und vielen Dank,

Ja, sie stammen aus Tunesien, es sind graeca nabeulensis, aber diese hier sind in Frankreich geboren. Für die Brumation ist es einfach, ich reduziere schrittweise die Beleuchtungszeit der UV-Strahlung und der Heizlampe (ungefähr eine Stunde pro Monat), dann um Mitte Dezember sollte man die Menge des verteilten Futters und die Beleuchtung auf 4 Stunden pro Tag reduzieren, danach sollte das Terrarium in einem ruhigen Raum bei 10 - 15°C ohne Beleuchtung für einen ganzen Monat stehen (zum Beispiel im Januar), dann im Februar schrittweise die Temperaturen und die Beleuchtungsdauer erhöhen und ab April alle nach draußen bringen. So sieht das Prinzip aus .

Dein Terra wird super werden, Sebastien

sebastien
2 Nachrichten
sebastien fr

Danke 

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey, Hallo Sebastien!

Audrey, ich habe mich gefragt, was fressen deine Schildkröten? Haben sie eine sehr spezielle Ernährung?

Sebastien, wunderschön dein Terra!!! Welche Art wirst du dort unterbringen?[/left]

Bis bald!

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Hallo Sandra,

Die Ernährung von Landschildkröten ist sehr reich an "Unkräutern" wie Löwenzahn, Klee, Spitzwegerich, Milchstern... das ist das Beste für sie, danach kann man mit Endivien, Feldsalat, Radieschenblättern (bitte keinen Salat)... und gelegentlich einigen Früchten ergänzen.

Einen schönen Tag

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey,

Also was die Ernährung angeht, musst du nur in deinen Garten gehen und Unkraut pflücken? Und warum niemals Salat? Und ist das gepresste Futter für Landschildkröten nicht zu empfehlen?

Und wie heißen deine Schildkröten?

Auf jeden Fall sind sie super süß

Bis bald!

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Hallo Sandra,

Um sie zu füttern, genügt ein kleiner Gang in den Garten und es ist gut, für den Salat weiß ich einfach, dass es nicht gut für sie ist, aber warum genau... ? Die Pellets brauchen sie nicht, solange sie frische Unkräuter haben, das ist viel besser für sie (persönlich finde ich die Zusammensetzung überhaupt nicht angemessen). Sie haben noch keinen Namen, noch zu jung, um geschlechtlich zu werden, ich muss noch 1 oder 2 Jahre warten.

Bis bald

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey und vielen Dank für all diese Informationen!

Ich hoffe, ich mache dir nicht zu viele Umstände mit all meinen Fragen!

Wie wirst du sie geschlechtsbestimmen? Hat das Männchen eine Vertiefung unter dem Bauch seiner Schale?

Bis bald!

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Auf jeden Fall haben die Schildkröten viel Platz für ihre Größe! Das ist ziemlich selten, das ist gut!

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Guten Abend Sandra und danke Pierrot,

Entschuldigung, dass ich etwas spät geantwortet habe, Sandra, es macht mir überhaupt nichts aus, deine Fragen zu beantworten, um das Geschlecht zu bestimmen, gibt es mehrere Unterschiede bei dieser Art: die Mulde auf dem Bauchpanzer des Männchens, der Schwanz ist auch im Allgemeinen länger und manchmal breiter bei den Männchen als bei den Weibchen. Im Erwachsenenalter ist das Weibchen auch größer als das Männchen: 12 bis 16 Zentimeter lang und wiegt 300 bis 600 g für Weibchen, 10 bis 14 Zentimeter lang und wiegt 200 bis 400 g für Männchen.

Ich füge ein Foto des Terras mit der neuen Beleuchtung hinzu

Einen schönen Abend

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey,

Dein Terra ist super! Danke für all die Informationen, du bist ja eine Spezialistin für Schildkröten

Es ist genial, was du für deine zwei kleinen Schildkröten erschaffen hast, ich liebe es!!!

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

CC Sandra,

Danke für all die Komplimente, seitdem ich sie habe, habe ich so viel über Schildkröten gelernt, weil wenn man liebt, möchte man alles dafür tun, damit es ihnen gut geht, und es sind nicht nur sie, ich habe kürzlich bei Zoomalia einen Käfig für mein Meerschweinchen gekauft, ich liebe es, er hat viel Platz, ich werde Fotos in der Nager-Sektion posten, falls es dich interessiert.

Einen schönen Abend

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Audrey!

Oh ja, das wäre toll, wenn du Fotos von deinem Meerschweinchen in seinem großen Käfig posten würdest

Wir sehen uns im Nagerbereich!

Magali
3 Nachrichten
magali fr

Bonjour, j'ai privilégié le côté pratique à nettoyer ! C'est un regius juvénile, d'où les côtés amovibles dans le terra définitif.

Audrey, où peut-on trouver ces tortues graeca nabeulensis ? Elles sont vraiment très sympa et le terra est magnifique, tes petites doivent y être bien, félicitation !

Audrey
12 Nachrichten
audrey fr

Bonjour Magali,

Et merci, ton terra est super aussi, pas mal l'idée des parties amovibles, les graeca nabeulensis ne se vendent pas dans le commerce, c'est une espèce protégée de Tunisie, les miennes proviennent d'un sauvetage (tortues exportées illégalement) puis il faut une agrémentation spéciale et assez compliquée à obtenir, pour ceux qui veulent des tortues terrestres, je conseille les eurotestudo (hermanni, boettgeri...) qui sont acclimatées à nos régions et bien moins fragiles que les graeca, il y a pas mal d'éleveurs sérieux en France mais il faut surtout un jardin, voilà pour les renseignements.

Bonne journée

Audrey

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Das ist ein Terrarium (60x45x45), das dazu dienen wird, Dendrobaten aufzunehmen, die für den nächsten Frühling geplant sind, wenn die Temperaturen für einen Versand günstiger sind. Es ist noch in Vorbereitung und soll in Kürze noch zwei oder drei weitere Pflanzen erhalten.

Es handelt sich um eine Dekoration aus extrudiertem Polystyrol, die verputzt, mit Temperafarben bemalt und mit Epoxidharz R123 beschichtet wurde. Eine Pumpe dient dazu, einen Wasserlauf zu erzeugen.

cab65

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Magalie, Hallo Alain,

Sehr schöne Terrarien! Herzlichen Glückwunsch!

FREDERIC
2 Nachrichten
frederic fr

Hallo,

hier ist mein Terrarium für Pogona. Ich habe die Dekoration gestaltet, indem ich expandierten Schaumstoff geschnitzt und Polystyrol-Plattformen sowie kleine Verstecke hergestellt habe. Das Ganze wurde mit Fliesenkleber überzogen und dann mit 5 Schichten Strand-Sand bestäubt, welchen ich auf frische Lackschichten gestreut habe.

Heizungs- und Beleuchtungsmaterial:

Neonröhre 120cm Zoo Med 10% mit Arcadia Vorschaltgerät und JBL Reflektor, um die UV-Reichweite zu verlängern.

Heizlampe: Aktuell eine Power Sun 100W UVA und UVB, die ich je nach Jahreszeit bzw. Raumtemperatur wechsle, um die richtigen Temperaturen zu halten, die bei 42/45°C im Wärmebereich und zwischen 26 und 28°C in der kühleren Zone liegen.

PS: Bitte nicht auf die überall sichtbaren Kabel achten, die Fotos wurden während meiner Temperaturtests aufgenommen.

[url=https://www.servimg.com/image_preview.php?i=65&u=17845183]

[url=https://www.servimg.com/image_preview.php?i=66&u=17845183]

[url=https://www.servimg.com/image_preview.php?i=67&u=17845183]

[url=https://www.servimg.com/image_preview.php?i=68&u=17845183]

[url=https://www.servimg.com/image_preview.php?i=69&u=17845183]

Magali
3 Nachrichten
magali fr

Super Terra Frédéric, herzlichen Glückwunsch!

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Fred,

Sehr schönes Terra!!!!

FREDERIC
2 Nachrichten
frederic fr

Danke, mein kleiner Schatz scheint sich wohlzufühlen, also gewinnen wir beide, denn ich finde es auf jeden Fall nett im Wohnzimmer :)

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr
<left>Dein Pogona muss sich ja wohl fühlen!

cyntia
1 Nachrichten
cyntia fr

Hallo, ich habe auch eine Nabulensis und frage mich ein wenig über die Brumation

Deine Nachricht hat mir gut weitergeholfen, danke

Aber ich hätte noch eine kleine Frage, wenn du sagst, dass du sie danach in einen Raum mit 10 bis 15 °C bringen sollst mit ausgeschalteten Lampen, aber ähm...im Dunkeln??

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

Hallo, hier sind einige Fotos meines 14 Jahre alten Wasserdrachen in einem Terra, das 1m50 hoch, 70cm breit und 50cm tief ist, mit einem 25 Liter Wasserbecken.

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Wirklich toll!!

Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr

super mit dem Vernebler

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

Danke  der Nebelgerät ist ein Repti-Fogger von der Marke Zoo Med, er ist nicht sehr alt, ich hoffe, dass er lange halten wird.

Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr

de rien

ok

wie lange lebt eine Wasserdrache?

geoffrey
9 Nachrichten
geoffrey fr

Normalerweise zwischen zehn und fünfzehn Jahren, soweit ich lesen konnte.

Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr

ok

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung