Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

UV pour gecko léopard

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jennifer
2 Nachrichten
jennifer fr


Hallo, ich werde bald einen jungen Leoparden-Gecko bekommen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen L60xB45xH60. Welche Art von UVB-Leuchtstoffröhre brauche ich und welche Art von Keramikheizlampe sowie welche Wattzahl ist für mein Terrarium erforderlich? Dabei weiß ich noch nicht, ob ich sie über dem Terrarium in 60cm Höhe oder innerhalb des Terrariums in 30cm Höhe anbringen werde.

Soll ich zusätzlich eine Heizmatte unter meinem Terrarium anbringen oder nicht, besonders da wir uns auf wärmere Temperaturen zubewegen? Bitte antworten Sie schnell. Danke!

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Bonjour Jennifer,



Pour rappel :


il faut choisir un néon peu puissant, pour qu'il y ait environ 30° au point chaud du terra et 25° au point froid, avec 12h de chaleur et 12h autour de 22° dans tout le terra. Il faut que le néon pour reptile soit dans le terra car le verre filtre les UV qui sont nécessaires à l'animal.


Il faudrait vu la taille du terra ce genre de produits : lampe 40 watt avec un néon uvb 5% et pas besoin normalement de plaque chauffante, à 40 watt on arrive déjà à une bonne température. Si vous voyez que cela ne suffit pas il sera toujours temps de compléter ou de choisir une ampoule plus puissante.



Bonne journée



Elodie de zoomalia


sebastien
5 Nachrichten
sebastien fr

Hallo, ja, selbst ein UV-Licht mit 2% würde ausreichen, weil sie nicht viel brauchen!!!

Nolwenn
1 Nachrichten
nolwenn fr
Bonjour, j'ai un gecko léopard albinos et j'ai entendu dire que les lampes chauffantes étaient néfastes pour cette espèce, mais en faisant des recherches, je vois partout qu'on peut utiliser une lampe chauffante. Alors est-ce vrai et si oui, lesquelles peut-on utiliser ?
Clara
12 Nachrichten
clara fr
Bonjour, ce ne sont pas les sources de chaleur, mais plutôt les LED avec un éclairage intense qui dérangent le gecko et l'empêchent d'ouvrir les yeux. Certains ajoutent quand même une petite quantité d'UV, à une faible intensité de 2 à 4 %. La nouvelle rampe Arcadia LumenIze avec variateur intégré peut être utile pour éviter une luminosité trop intense.
Hugo
2 Nachrichten
hugo fr
Hallo, keine Heizlampe!

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung