Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Wie man Garnelen geschlechtlich bestimmt

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo zusammen

ich habe Garnelen auf Le Bon Coin gekauft, sie sind total süß und leben super gut

Das Problem ist, dass ich weder die Art noch das Geschlecht erkennen kann.

Ich habe völlig transparente Garnelen mit einem schwarzen Fleck auf dem Kopf.

Ich habe auch dunkelrote, aber keine Flecken auf dem Kopf.

Und zuletzt habe ich rote und weiße, ebenfalls ohne irgendwelche Erkennungszeichen.

 

Wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck,

ich hoffe, es geht dir gut und Frohe Ostern.

Für deine Antwort registriere dich bitte auf Aqua56 und stelle dich vor (ansonsten wirst du keine Antwort bekommen!); Fotos von deinen Schützlingen hochladen und du wirst meiner Meinung nach deine Antwort bekommen.

Aquaristische Grüße.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Es gibt drei Methoden zur Geschlechtsbestimmung:

1°)  Wenn eine Garnele „berried“ ist, gibt es keinen Zweifel, es ist ein Weibchen.

2°)  Die Weibchen mancher Arten haben einen Farbfleck am Hinterkopf. Dies ist eine Tasche, in der sich die Eier befinden (Ovarientasche). Zum Beispiel ist der Fleck bei der Red Cherry orange.

3°)  Das Weibchen hat einen gerundeten Bauch, während der des Männchens flach ist.

 

Alain


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung