Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Wie behandelt man die Krankheit meines Fisches?

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
valerie
2 Nachrichten
valerie fr


 

[URL=http:/imageshack.com/f/pdHIOrlGj][IMG]http:/imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/913/HIOrlG.jpg[/IMG][/URL]

 

Hallo,

Können Sie mir helfen, die Krankheit meines Fisches zu identifizieren?

Kann BAKTOPUR das Problem behandeln?

Danke

Valérie

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Santeria,

Wenn es sich um einen Goldfisch handelt, in wie vielen Litern lebt er?

Aquaristische Grüße.

 

valerie
2 Nachrichten
valerie fr

Hallo,

Zunächst einmal DANKE für deine Antwort!!

Es handelt sich tatsächlich um einen Goldfisch und er lebt seit 3 Jahren in einem Aquarium von ungefähr 50/60 Litern. Nie Probleme in diesen 3 Jahren gehabt, aber jetzt hat er eine Erscheinung von blutigen Knötchen auf dem Kopf und ich mache seit gestern eine lokale Behandlung mit einem Wattestäbchen, das in Betadine getränkt ist, nach den Ratschlägen eines Internetnutzers, der denkt, dass die Ursache bakteriell ist. Er empfiehlt Baktopur.. Was denkst du darüber?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Santeria,

hast du die Wassertests überprüft und die Wasserwechsel korrekt durchgeführt?

Wenn es bakteriell ist, ist die Desinfektion gut und "baktopur" scheint ein breites Spektrum gegenüber Bakterien zu haben, aber ich habe es nie benutzt; also vielleicht.

Ambivalente Antwort, aber keine Erfahrung, um dieses Produkt zu beurteilen.

Ansonsten ist grobes Meersalz aus Guérande (und nur dieses hier) mit einem Teelöffel pro 100 l. Wasser ein effektives Antibakterielles Mittel.

Aquaristische Grüße.

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung