Wellensittiche
Ich habe seit 3 Monaten eine Wellensittich-Dame, und vor einer Woche haben wir eine weitere weibliche Wellensittich gekauft. Der Verkäufer hat uns versichert, dass zwei Weibchen zusammen kein Problem darstellen. Die erste hat ihre neue Gefährtin jedoch mehrmals gepickt, und heute Morgen habe ich bemerkt, dass die neue unter dem Auge gepickt wurde; es ist ein wenig geschwollen, rot und sie hat Schwierigkeiten, es offen zu halten. Wie kann ich ihr Auge ohne Tierarzt versorgen? Und werden sie sich vertragen, wenn die Neue die Oberhand hat?
Bonjour Frederique,
La perruche ondulée est un oiseau avec un caractère bien prononcé! Même si elles aiment vivre avec leurs semblables, certaines peuvent se battre violemment.
La cohabitation peut se faire mais tu dois avoir une cage assez grande afin de respecter l'espace nécessaire à chaque oiseau. Tu dois toujours faire au départ une quarantaine et mettre ta nouvelle perruche dans une cage séparée au début. Pour son œil, je te conseille quand même de passer un coup de fil à ton véto afin qu'il te donne des conseils.
À bientôt, n'hésite pas si tu as des questions.