Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welcher Fisch ist das????

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
sebastien
4 Nachrichten
sebastien fr


 

Hallo zusammen, mir wurde dieser tolle Fisch geschenkt, der sehr gut arbeitet, Blätter, Fenster, den Boden usw. reinigt.

Aber welcher Rasse gehört er an? Wie heißt er?

Ich habe einen Pléco in einem anderen Becken, der gar nicht wie dieser aussieht und weniger fleißig ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Es scheint, dass es ein Otocinclus ist.

Diese Fische leben in Gruppen von 5/6 Individuen und sind unermüdliche Algenfresser. Achtung, man sollte jedoch warten, bis das Aquarium mindestens 6 bis 8 Monate alt ist, bevor man sie einführen kann, damit die spezifischen Mikroalgen, die für ihre Ernährung unerlässlich sind, Zeit hatten, sich zu entwickeln.

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

genau, er sieht einem Otocinclus sehr ähnlich (vielleicht ein Affinis).

Aber er muss in einer Gruppe leben und in einem Aquarium, das seit einiger Zeit "läuft", wie Alain zu Recht betont.

Sébastien, versuche herauszufinden, ob dieser Fisch mit anderen derselben Art zusammen war oder allein (in diesem Fall könnte er krank sein). Ein Zeichen für gute Gesundheit ist ein leicht gerundeter Bauch.

Aquaristische Grüße.

sebastien
4 Nachrichten
sebastien fr

Hallo an alle, vielen Dank für eure Antworten.

Er ist seit etwas mehr als 2 Monaten in meinem Aquarium und es geht ihm wunderbar, kein aufgeblähter Bauch oder verdächtige Flecken.

PS: (das Aquarium ist seit mehr als einem Jahr stabil, zur Info).

 

Ich danke euch für alles.

Sébastien.

Caroline
13 Nachrichten
caroline fr

Hallo,

Ich würde eher zu einem Garra Flavatra tendieren.

https://www.bien-debuter-aquario.com/t5772-garra-flavatra

 

https://www.seriouslyfish.com/species/garra-flavatra/

Sein Verhalten wird eher einer Schmerle als einem Otocinclus ähneln ;)

Allerdings bevorzugen sie es, in Gruppen in Süßwasser zu leben (nicht wirklich die Bedürfnisse der Xipho oder Poecilia, aber auf deinem Foto sehe ich Mollys, Schwertträger?).

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung