Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welchen Filter wählen

19 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
marie
9 Nachrichten
marie fr

Ich habe ein 330 Liter Aquarium gebraucht gekauft. Es ist ein Innenfilter dabei, ist das ausreichend, oder was sollte ich noch kaufen? Danke

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

ich denke, dass der innere Filter ausreichen sollte, aber persönlich würde ich ihn zugunsten eines externen Filters (vorzugsweise Eheim) entfernen, denn der Vorteil davon ist, dass er den Schmutz nicht zurückpumpt und viel einfacher zu warten ist.

aquaristische Grüße

marie
9 Nachrichten
marie fr

Danke für deine Antwort. Ich habe mich für den Pro 2071 Filter von Eheim entschieden. Was denkst du?

Herzlichst

franck
233 Nachrichten
franck fr
<left>Ich bin Befürworter der Pro 2024, denn sie ist sehr einfach zu bedienen und hat sich als zuverlässig erwiesen – meine sind schon 10 Jahre alt. Aber für dein Aqua könnte sie etwas knapp sein, da die Fördermenge 700 L/h beträgt.</left><left>Andererseits weiß ich, dass deine viele Probleme hat, es gibt viele Rücksendungen an den Laden, bei dem ich in meiner Region einkaufe.</left><left>Das Problem kommt vom Kopf, ich weiß nicht, ob du sie schon gekauft hast, aber was ich in verschiedenen Foren sehe, wäre sie für dein 330L Aqua nicht stark genug.</left><left>Überlege es dir, in der Zwischenzeit, wenn du willst, kann ich dir die passende finden, aber du musst mir ein Budget geben und ich werde dir den Link schicken.</left><left>Liebe Grüße, bis bald</left><left></left><left></left>
marie
9 Nachrichten
marie fr

re danke

habe noch nicht bestellt und würde mich über deine Hilfe freuen, ich bin Anfängerin

bis bald und nochmals danke

marie
9 Nachrichten
marie fr

für den Preis nicht sehr teuer, nicht mehr als 150 Euro

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hier habe ich die seltene Perle für dich gefunden, es ist nicht bei Eheim, aber JBL, es ist die gleiche Qualität

Hier ist der Link

https://www.oceanstore.fr/epages/295366.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/295366/Products/JB1142.

Du entscheidest

Schuppige Grüße

franck
233 Nachrichten
franck fr

Bestelle nicht auf dieser Website, da die Preise ohne Steuern sind und darüber hinaus die Lieferung kostenpflichtig ist, aber du kannst dieses Pumpenmodell auf anderen Seiten finden

franck
233 Nachrichten
franck fr

JBL CristalProfi e1500 Filter - bis zu 600L auf dieser Seite ist das Beste, was du für dein Aquarium finden kannst, voila

und wenn es Wasser drin ist, denk daran, ein Foto zu machen

marie
9 Nachrichten
marie fr

ok danke für deine Ratschläge. Aber wir sprechen von Pflanzen, ich habe nur Sand in meinem Aquarium? Gut, ich stelle ein Foto ein, sobald alles eingerichtet ist

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

für Pflanzen wird dir tatsächlich jeder sagen, dass du einen nährstoffreichen Boden benötigst, aber das hat nicht zu vernachlässigende Kosten von durchschnittlich 20 bis 30€ .

Ich persönlich habe nur Sand und meine Pflanzen wachsen sehr gut.

In der Tat verwende ich flüssigen Dünger, der von den Blättern und Wurzeln der Pflanzen aufgenommen werden kann.

Ich benutze das Dennerle Perfect Plant System Set für etwa 25€, je nach Geschäft.

Was deine Pflanzen betrifft, hängt alles von dem Biotop ab, das du schaffen möchtest; ich habe mich für ein Amazonas-Biotop entschieden, in meinem 240L habe ich (30 Neonsalmler, 5 Platty, 20 Guppy, 10 Corydoras und einen Kampffisch).

und bei Pflanzen habe ich:

2 Wurzelstöcke von Cryptorynen2 Wurzelstöcke von Microsorium Pteropus4 Wurzelstöcke von Anubien (2 große und 2 kleine verschiedener Arten)10 Wurzelstöcke von Vallisneria Spiralis4 Wurzelstöcke von Lilaeopsis Brasiliensis5 Kugeln von Aegagropila Linnaei

und für einen noch schöneren Effekt habe ich drei Äste von Mangrovenwurzeln

was das Einrichten deines Aquariums angeht, gilt ähnliches; jeder wird dir sagen, den Stickstoffkreislauf zu beachten und es etwa 3 Wochen ohne Fische laufen zu lassen.

Ich bin umgezogen, also konnte ich nicht die 3 Wochen warten, ich habe mein Aquarium eingerichtet und einmal auf Temperatur gebracht, habe ich meine Fische eingesetzt und ich hatte keine Verluste.

Aber als ich bei der Hälfte des Aquariums war, habe ich 50ml Bio Nitrivec von Sera hinzugefügt, das sind Filter- und Reinigungsbakterien, um den Zyklus schneller zu starten.

Nun bist du informiert

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht zu fragen.

marie
9 Nachrichten
marie fr

nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ich habe noch ein kleines Problem, mein Wasser, das nur Sand und 6 Pflanzen enthält, wird trüb, Hilfe!!

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

hast du deinen Sand gewaschen, bevor du ihn ins Aquarium getan und es gefüllt hast

marie
9 Nachrichten
marie fr

ja und am Anfang war das Wasser klar, ich habe es am Sonntag ins Wasser gesetzt, aber ich habe noch keinen Filter, das könnte das Problem sein?

franck
233 Nachrichten
franck fr

Das könnte erklären, warum dein Wasser trüb ist

Während du auf deinen Außenfilter wartest, kannst du deinen Innenfilter starten, um deinen Stickstoffkreislauf zu beginnen

Aber normalerweise sollte sich dein Wasser nach 24 bis 48 Stunden klären

Hast du eine E-Mail-Adresse oder MSN? Das wäre einfacher, als jedes Mal ins Forum zu kommen

marie
9 Nachrichten
marie fr

Danke für deine Antwort, ich erhalte heute meinen neuen Filter und werde ihn schnell installieren. Ich habe meinen Innenfilter in Betrieb genommen, aber darin ist nichts, keine Schaumstoff oder sonstige Filtermasse

meine E-Mail ist [email protected]

franck
233 Nachrichten
franck fr

Wenn du ein Stück Watte herumliegen hast, lege es in deinen internen Filter, bis du deinen externen Filter hast, sodass sich die Bakterien darauf setzen können und du dann nur die Watte in deinen externen Filter legen musst

franck
233 Nachrichten
franck fr

ok das ist notiert, ich habe dir eine Einladung gesendet

und eine persönliche Nachricht

marie
9 Nachrichten
marie fr

ich habe nichts erhalten, gib mir deine Adresse, vielleicht funktioniert es dann

bis später

franck
233 Nachrichten
franck fr

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung