Welchen Filter wählen
Ich habe ein 330 Liter Aquarium gebraucht gekauft. Es ist ein Innenfilter dabei, ist das ausreichend, oder was sollte ich noch kaufen? Danke
Hallo
ich denke, dass der innere Filter ausreichen sollte, aber persönlich würde ich ihn zugunsten eines externen Filters (vorzugsweise Eheim) entfernen, denn der Vorteil davon ist, dass er den Schmutz nicht zurückpumpt und viel einfacher zu warten ist.
aquaristische Grüße
Danke für deine Antwort. Ich habe mich für den Pro 2071 Filter von Eheim entschieden. Was denkst du?
Herzlichst
re danke
habe noch nicht bestellt und würde mich über deine Hilfe freuen, ich bin Anfängerin
bis bald und nochmals danke
für den Preis nicht sehr teuer, nicht mehr als 150 Euro
Hier habe ich die seltene Perle für dich gefunden, es ist nicht bei Eheim, aber JBL, es ist die gleiche Qualität
Hier ist der Link
https://www.oceanstore.fr/epages/295366.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/295366/Products/JB1142.
Du entscheidest
Schuppige Grüße
Bestelle nicht auf dieser Website, da die Preise ohne Steuern sind und darüber hinaus die Lieferung kostenpflichtig ist, aber du kannst dieses Pumpenmodell auf anderen Seiten finden
JBL CristalProfi e1500 Filter - bis zu 600L auf dieser Seite ist das Beste, was du für dein Aquarium finden kannst, voila
und wenn es Wasser drin ist, denk daran, ein Foto zu machen
ok danke für deine Ratschläge. Aber wir sprechen von Pflanzen, ich habe nur Sand in meinem Aquarium? Gut, ich stelle ein Foto ein, sobald alles eingerichtet ist
Hallo
für Pflanzen wird dir tatsächlich jeder sagen, dass du einen nährstoffreichen Boden benötigst, aber das hat nicht zu vernachlässigende Kosten von durchschnittlich 20 bis 30€ .
Ich persönlich habe nur Sand und meine Pflanzen wachsen sehr gut.
In der Tat verwende ich flüssigen Dünger, der von den Blättern und Wurzeln der Pflanzen aufgenommen werden kann.
Ich benutze das Dennerle Perfect Plant System Set für etwa 25€, je nach Geschäft.