Welchen Filter wählen
Ich habe ein 330 Liter Aquarium gebraucht gekauft. Es ist ein Innenfilter dabei, ist das ausreichend, oder was sollte ich noch kaufen? Danke
Hallo
ich denke, dass der innere Filter ausreichen sollte, aber persönlich würde ich ihn zugunsten eines externen Filters (vorzugsweise Eheim) entfernen, denn der Vorteil davon ist, dass er den Schmutz nicht zurückpumpt und viel einfacher zu warten ist.
aquaristische Grüße
Danke für deine Antwort. Ich habe mich für den Pro 2071 Filter von Eheim entschieden. Was denkst du?
Herzlichst
re danke
habe noch nicht bestellt und würde mich über deine Hilfe freuen, ich bin Anfängerin
bis bald und nochmals danke
für den Preis nicht sehr teuer, nicht mehr als 150 Euro
Hier habe ich die seltene Perle für dich gefunden, es ist nicht bei Eheim, aber JBL, es ist die gleiche Qualität
Hier ist der Link
https://www.oceanstore.fr/epages/295366.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/295366/Products/JB1142.
Du entscheidest
Schuppige Grüße
Bestelle nicht auf dieser Website, da die Preise ohne Steuern sind und darüber hinaus die Lieferung kostenpflichtig ist, aber du kannst dieses Pumpenmodell auf anderen Seiten finden
JBL CristalProfi e1500 Filter - bis zu 600L auf dieser Seite ist das Beste, was du für dein Aquarium finden kannst, voila
und wenn es Wasser drin ist, denk daran, ein Foto zu machen
ok danke für deine Ratschläge. Aber wir sprechen von Pflanzen, ich habe nur Sand in meinem Aquarium? Gut, ich stelle ein Foto ein, sobald alles eingerichtet ist
Hallo
für Pflanzen wird dir tatsächlich jeder sagen, dass du einen nährstoffreichen Boden benötigst, aber das hat nicht zu vernachlässigende Kosten von durchschnittlich 20 bis 30€ .
Ich persönlich habe nur Sand und meine Pflanzen wachsen sehr gut.
In der Tat verwende ich flüssigen Dünger, der von den Blättern und Wurzeln der Pflanzen aufgenommen werden kann.
Ich benutze das Dennerle Perfect Plant System Set für etwa 25€, je nach Geschäft.
Was deine Pflanzen betrifft, hängt alles von dem Biotop ab, das du schaffen möchtest; ich habe mich für ein Amazonas-Biotop entschieden, in meinem 240L habe ich (30 Neonsalmler, 5 Platty, 20 Guppy, 10 Corydoras und einen Kampffisch).
und bei Pflanzen habe ich:
2 Wurzelstöcke von Cryptorynen2 Wurzelstöcke von Microsorium Pteropus4 Wurzelstöcke von Anubien (2 große und 2 kleine verschiedener Arten)10 Wurzelstöcke von Vallisneria Spiralis4 Wurzelstöcke von Lilaeopsis Brasiliensis5 Kugeln von Aegagropila Linnaei
und für einen noch schöneren Effekt habe ich drei Äste von Mangrovenwurzeln
was das Einrichten deines Aquariums angeht, gilt ähnliches; jeder wird dir sagen, den Stickstoffkreislauf zu beachten und es etwa 3 Wochen ohne Fische laufen zu lassen.
Ich bin umgezogen, also konnte ich nicht die 3 Wochen warten, ich habe mein Aquarium eingerichtet und einmal auf Temperatur gebracht, habe ich meine Fische eingesetzt und ich hatte keine Verluste.
Aber als ich bei der Hälfte des Aquariums war, habe ich 50ml Bio Nitrivec von Sera hinzugefügt, das sind Filter- und Reinigungsbakterien, um den Zyklus schneller zu starten.
Nun bist du informiert
Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht zu fragen.
nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ich habe noch ein kleines Problem, mein Wasser, das nur Sand und 6 Pflanzen enthält, wird trüb, Hilfe!!
Hallo
hast du deinen Sand gewaschen, bevor du ihn ins Aquarium getan und es gefüllt hast
ja und am Anfang war das Wasser klar, ich habe es am Sonntag ins Wasser gesetzt, aber ich habe noch keinen Filter, das könnte das Problem sein?
Das könnte erklären, warum dein Wasser trüb ist
Während du auf deinen Außenfilter wartest, kannst du deinen Innenfilter starten, um deinen Stickstoffkreislauf zu beginnen
Aber normalerweise sollte sich dein Wasser nach 24 bis 48 Stunden klären
Hast du eine E-Mail-Adresse oder MSN? Das wäre einfacher, als jedes Mal ins Forum zu kommen
Danke für deine Antwort, ich erhalte heute meinen neuen Filter und werde ihn schnell installieren. Ich habe meinen Innenfilter in Betrieb genommen, aber darin ist nichts, keine Schaumstoff oder sonstige Filtermasse
meine E-Mail ist [email protected]
Wenn du ein Stück Watte herumliegen hast, lege es in deinen internen Filter, bis du deinen externen Filter hast, sodass sich die Bakterien darauf setzen können und du dann nur die Watte in deinen externen Filter legen musst
ok das ist notiert, ich habe dir eine Einladung gesendet
und eine persönliche Nachricht
ich habe nichts erhalten, gib mir deine Adresse, vielleicht funktioniert es dann
bis später