Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welchen Außenfilter für das Aquarium wählen?

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Jean-christophe
4 Nachrichten
jean-christophe fr


Hallo

 

Ich suche einen Außenfilter für ein 120-Liter-Becken, aber ich bin mir nicht sicher, welchen ich wählen soll.

 

Können Sie mir helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir,

der Außenfilter Eheim Classic 2213 eignet sich sehr gut, insbesondere mit den 2 Absperrhähnen, die die Reinigung des Filters erleichtern und er wird komplett geliefert; vielleicht ein bisschen teurer als die anderen (und noch), aber nichts geht über die Zuverlässigkeit von Eheim.

Aquaristische Grüße.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,

La marque Eheim est une valeur sure. A mon avis, c'est ce qui se fait de mieux sur le long terme. Perso j'en ai qui servent depuis plus de 20ans sans jamais avoir perdu de leurs rendements. Donc, comme le suggère Jean-Pierre_K, , la 2213 est la pompe qu'il te faut pour ton 120L.

Alain
Jean-christophe
4 Nachrichten
jean-christophe fr

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich hatte tatsächlich an Eheim gedacht, aber mit dem Filter Experience 350, was halten Sie davon?

Alain
259 Nachrichten
alain fr
Der Filter Erfahrung 350 hat eine Leistung von 1050L/h. Das ist viel für ein 120L Aquarium, es sei denn, man hat extrem schmutzige Fische wie Goldfische oder japanische Fische. Für ein 120L bepflanztes und normal besetztes Aquarium reicht der 250 mit seinen 700L/h.Alain
Jean-christophe
4 Nachrichten
jean-christophe fr

In meinem Aquarium habe ich 10 Neons, 5 Rasboras, 5 Rote Nasen und 6 Japonica-Garnelen, aber ich habe ein stark bepflanztes Becken und leider viele braune Algen  

Jean-christophe
4 Nachrichten
jean-christophe fr

Ich habe die Möglichkeit, ein jbl e 700 für nicht zu teuer zu bekommen, denken Sie, das reicht aus?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

wir haben dir unsere Meinung gegeben, der e700 ist nicht vergleichbar mit dem 2213.

Dann, wenn man den Preis bedenkt, könnte es sich um einen Gebrauchten handeln, daher besteht die Möglichkeit, dass Elemente des Filters ersetzt werden müssen.

Ansonsten, für die braunen Algen und die Population, schau mal (natürlich ohne dich zu kommandieren) was bereits im Forum zu diesen Themen veröffentlicht wurde.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung