Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welchen Aquariumfilter wählen?

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
geoffrey
3 Nachrichten
geoffrey fr


Hallo, ich habe ein 110-Liter-Aquarium und würde gerne einen internen Filter JBL CristalProfi i80 greenline installieren, aber ich weiß nicht, welches Zusatzmodul ich dazu kaufen soll ^^

Ich habe derzeit einen internen Filter mit einem blauen Schwamm, Aktivkohle, Filterwatte und Keramikringen

 

Hilf mir bitte ^^

geoffrey
3 Nachrichten
geoffrey fr

warum antwortet mir niemand ^^

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Zunächst ist es nicht notwendig, deinen Beitrag bereits 2 Stunden später erneut zu posten.

Hier werden Ratschläge von freiwilligen Laien gegeben, die die Fragen nur lesen, wenn sie im Forum vorbeischauen. Es hängt also von ihrer Verfügbarkeit ab, da sie nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen.

 

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich habe diesen Typ von Filter nie benutzt, aber was ich sagen kann, um auf allgemeine Grundlagen der Filterung zu kommen, ist, dass das Wasser deines Aquariums durch eine oder mehrere Schaumstoffe fließen können muss, die von weniger filternd (mittlere Maschen) zu mehr filternd (feine Maschen) angeordnet sind, und vor allem muss es eine effiziente bakterielle Unterstützung geben wie poröse Kugeln.

Eine Aktivkohlekartusche kann gekauft werden, da sie gelegentlich nützlich ist, um das Wasser nach einer medizinischen Behandlung zu reinigen, aber es ist besser, sie nicht kontinuierlich in der Filterung zu verwenden. Du kannst sie im Reserve halten, für den Fall der Fälle.

 

cab65

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung