Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welche Pumpe sollte man für ein 6-Liter-Glasgefäß wählen

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Didier
8 Nachrichten
didier fr


Hallo

können Sie mir helfen. Ich habe ein 6-Liter-Aquarium und ich sehe, dass der Fisch nach 2 Tagen an die Oberfläche schwimmt, als würde er nach Luft schnappen?

Sollte ich eine Luftpumpe einsetzen? Und wenn ja, welche sollte ich wählen? Bitte erklären Sie mir alles, denn ich bin nur ein Anfänger.

Vielen Dank im Voraus.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Didier,

Welchen Fisch hast du in deinem 6-Liter-Glas? Denn 6 Liter sind wirklich sehr wenig für einen Fisch.

Bis bald!

Didier
8 Nachrichten
didier fr

hallo

das ist ein Goldfisch.

um zu beginnen, habe ich ein kleines genommen, um Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

deswegen bitte ich um Rat!!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir,

wer ist der "stupide imbécile", der vergessen hat Ihnen zu sagen, dass für einen Goldfisch das Mindestvolumen gesetzlich 200 Liter beträgt. (Persönlich denke ich, dass 100 Liter das Minimum sind.), weil es sich um ein Haustier handelt.

Die Größe des Goldfisches richtet sich nach dem Volumen des Lebensraums.

Aber bei 6 Liter, können Sie sich vorstellen, Ihr Leben lang in einem Raum in der Größe einer Toilette zu drehen.

Aquaristische Grüße.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Didier,

Es stimmt, dass manche Verkäufer sich nicht um das Wohlbefinden des Tieres kümmern und leider keine Ratschläge geben, um mit einem Goldfisch anzufangen (und das ist ein Fisch, der nicht einfach zu züchten ist!).

Ich sende dir einen Link, der dir hoffentlich helfen kann:

https://www.lapagedupoissonrouge.net/

Bis bald!

Didier
8 Nachrichten
didier fr

merci beaucoup de ton aide Sandra :)

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

De rien Didier,

N'hésites pas si tu as des questions!

A bientôt 

Didier
8 Nachrichten
didier fr
<left>ok merci c et sympas ,je suis aller cher un aquarium plus grand vu la place que j ai dans l appart j ai pris un 40 litres il va pouvoir nager avec cette quantité d eau lol.

a bientot pour des question Sandra.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Didier,

Das ist toll, was du für deinen kleinen Goldfisch gemacht hast, Glückwunsch!

Bis bald!

Didier
8 Nachrichten
didier fr

Hallo Sandra

sag mal, gibt es in dem Aquarium eine Pumpe AQUA FLOW 100, macht das Filter und Luftverteiler??


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung