Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welche Pumpe sollte man für ein 6-Liter-Glasgefäß wählen

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Didier
8 Nachrichten
didier fr


Hallo

können Sie mir helfen. Ich habe ein 6-Liter-Aquarium und ich sehe, dass der Fisch nach 2 Tagen an die Oberfläche schwimmt, als würde er nach Luft schnappen?

Sollte ich eine Luftpumpe einsetzen? Und wenn ja, welche sollte ich wählen? Bitte erklären Sie mir alles, denn ich bin nur ein Anfänger.

Vielen Dank im Voraus.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Didier,

Welchen Fisch hast du in deinem 6-Liter-Glas? Denn 6 Liter sind wirklich sehr wenig für einen Fisch.

Bis bald!

Didier
8 Nachrichten
didier fr

hallo

das ist ein Goldfisch.

um zu beginnen, habe ich ein kleines genommen, um Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

deswegen bitte ich um Rat!!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir,

wer ist der "stupide imbécile", der vergessen hat Ihnen zu sagen, dass für einen Goldfisch das Mindestvolumen gesetzlich 200 Liter beträgt. (Persönlich denke ich, dass 100 Liter das Minimum sind.), weil es sich um ein Haustier handelt.

Die Größe des Goldfisches richtet sich nach dem Volumen des Lebensraums.

Aber bei 6 Liter, können Sie sich vorstellen, Ihr Leben lang in einem Raum in der Größe einer Toilette zu drehen.

Aquaristische Grüße.

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Didier,

Es stimmt, dass manche Verkäufer sich nicht um das Wohlbefinden des Tieres kümmern und leider keine Ratschläge geben, um mit einem Goldfisch anzufangen (und das ist ein Fisch, der nicht einfach zu züchten ist!).

Ich sende dir einen Link, der dir hoffentlich helfen kann:

https://www.lapagedupoissonrouge.net/

Bis bald!

Didier
8 Nachrichten
didier fr

merci beaucoup de ton aide Sandra :)

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

De rien Didier,

N'hésites pas si tu as des questions!

A bientôt 

Didier