Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Welche Aquariengröße wird benötigt?

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Caroline
1 Nachrichten
caroline fr


Guten Abend, ich habe 15 kleine Fische und würde gerne wissen, ob ich besser ein Aquarium (cogniac) mit 6l oder eines mit 10l nehmen sollte? Danke für Ihre Hilfe

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

1°) Die Kognak-Kugel :

Man kann vernünftigerweise keine Fische in solche Gefäße setzen. Sie sind wahre Todeskugeln! Die Form ist ungeeignet, das Volumen zu klein und die Installation der für das Leben der Fische essentiellen Elemente (Filterung, Heizung, Beleuchtung) ist dort unmöglich.

Es ist bedauerlich, so viele dieser Kugeln zum Verkauf in Geschäften zu sehen, die sich "Aquarienliebhaber" nennen, und die Werbeargumente zu lesen, die behaupten, sie seien für Fische gemacht!

Hier ist die Antwort, die ich bereits in einem anderen Thema zum gleichen Gegenstand gegeben hatte:

"Im Gegensatz zu Belgien, der Schweiz und einigen anderen Ländern, die den Verkauf dieser Kugeln verboten haben, hat sich Frankreich trotz der Petitionen und wiederholten Anfragen des Verbandes und der Gesellschaften zum Tierschutz noch nicht entschieden.

Also aus Respekt vor den Fischen ist es unerlässlich, ihnen ein Aquarium mit den drei wesentlichen Seiten: LxBxH zu geben. Das wird verhindern, dass sie im Kreis schwimmen, während sie auf den nahen Tod warten."

2°) Mini-Fische (?).

Sind das Jungfische? Ausgewachsene Fische kleiner Größe? Tatsächlich, wer sind sie?

Jeder Fisch hat spezifische Bedürfnisse, und es ist nicht möglich, das ideale Volumen für deine Fische zu definieren, wenn sie nicht identifiziert sind. In diesem Zustand, und unabhängig von der Art der Fische, die du hast, ist es schädlich, sie in ein so geringes Volumen (6 oder 10L) zu setzen, selbst in einem rechteckigen Aquarium, umso mehr, wenn es fünfzehn sind.

Alain

Valerie
2 Nachrichten
valerie fr
Bonsoir, je possède un aquarium Roma 240 qui est fourni avec 2 néons T8 et je voudrais changer pour des néons en T5, donc lesquels choisir et quelles dimensions ? Merci.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung