Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Weißer Belag auf dem Sand

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Selena
1 Nachrichten
selena fr


Hallo,

ich habe mich entschieden, in ein kleines 20L Aquarium (mit Filter und Heizung) zu investieren, um mich während meiner Prüfungsvorbereitungen zu beruhigen. Also habe ich mein Aquarium, den Sand und die Natursteine (die ich mit Weißweinessig getestet habe) gespült. Dann habe ich das Aquarium gefüllt und Filter sowie Heizung in Betrieb genommen. Allerdings habe ich gestern Abend (nachdem ich am Sonntag befüllt hatte) bemerkt, dass an einigen Stellen auf dem Sand eine dünne weiße Schicht erschienen ist. Was könnte das sein? Sollte ich das Wasser nochmal wechseln?

Ich möchte betonen, dass kein lebendiges Wesen (Fische, Schnecken oder Pflanzen) im Aquarium ist.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Josette
23 Nachrichten
josette fr

Hallo

 

Ich habe mir die Aquaristik-Seiten angesehen, es könnte Schimmel sein, aber woher könnte er kommen?

Haben Sie keine Wurzeln im Wasser?

denis
1 Nachrichten
denis fr

Hallo,

Das ist tatsächlich völlig normal.

Das sind Bakterien, die sich bei einem neuen Aquarium ansammeln.

Es geht nach 3 bis 4 Wochen weg

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung