Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Wechsel des Aquariums

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
clément
1 Nachrichten
clément fr
Hallo, ich besitze nun seit einem Jahr ein 70-Liter-Aquarium, mit dem ich Erfahrungen sammeln konnte. Ich plane, ein Aquarium mit etwa 120 bis 180 Litern zu erwerben, um es zu ersetzen. Ich möchte gerne wissen, ob Sie Tipps für den Transfer meiner Fische von einem Aquarium in ein anderes haben. Da das neue Becken an die Stelle des alten kommen soll, muss ich mein aktuelles Aquarium bewegen, um das neue einzurichten. Wie soll ich dabei vorgehen? Vielen Dank im Voraus!Clément
Myriam
3 Nachrichten
myriam fr
coucou. Conserve autant d'eau que possible si tu as une grande cuve type conteneur à croquettes, garde tes masses filtrantes si tu changes de pompe, tout cela t'évitera de devoir recycler l'aquarium et les poissons ne seront pas trop perturbés.
Alexandre
4 Nachrichten
alexandre fr
Et très important, ajoute en plus de ton ancienne eau seulement 20 litres d'eau supplémentaire au début puis, 15 jours plus tard, ajoute de nouveau 20 litres car sinon, trop de changement d'eau d'un coup. IMPORTANT !!! === Nettoie la masse filtrante seulement partiellement afin de conserver les bactéries.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
BonjourTrès bonnes réponses de Myriam et Alexandre. Selon la région où tu habites, utilise plutôt de l'eau osmosée corrigée avec des sels. Je suis dans le Val d'Oise, bonjour les nitrates et autres métaux toxiques pour les poissons.Michel

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung