Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

WASSERSCHILDKRÖTE

Aucune réponse apportée
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
LIA
1 Nachrichten
lia fr


HALLO, ich habe eine junge Bauri-Schildkröte, die keine gute Schwimmerin ist, also ein Aquarium von 80 CM AUF 30 AUF 45 HÖHE mit 6 CM WASSER. IHRE SCHILDPANZER MISST UNGEFÄHR 5 CM

WENN ich also 8*3*0,6=14,4 L WASSER berechne

BRAUCHE ich also einen Durchsatz von 5*14,4=72 L/H für den Filter

ALSO normalerweise für einen Aquariumfilter 72/3=24L (da der Filterdurchsatz für Schildkröten gleich 5 mal das Wasservolumen ist, während es für einen Fisch 3 MAL DAS WASSERVOLUMEN ist)

also sollte ich einen Filter für ein 24 L Aquarium nehmen, was ich getan habe, ich habe sogar ein wenig mehr genommen, der Filter ist einstellbar

aber jetzt, da das Aquarium länger, 80 cm, ist, filtert es fast nur die Hälfte meines Beckens (besonders am Boden bewegt sich nichts), wo der Filter sich befindet

also, was soll ich tun, welchen Filter nehmen, wenn die externen Filter wie Eheim für mein geringes Wasservolumen zu stark sind

und auch ich habe eine starke Strömung in meinem Becken, sobald ich Futter reintue, schwimmt es, also treibt es zum Filter (meine Schildkröte hat keine Zeit zu fressen)

es ist hauptsächlich das, was an der Oberfläche ist, was gegenüber meinem Filter gefiltert wird, die Oberfläche geht noch, aber der Boden bewegt sich nicht

mein Filter ist LÄNGS unten montiert, er beginnt in der MITTE der Länge meines Beckens und geht nach rechts über etwa 12 CM 5, ER IST AN DER HINTEREN SCHEIBE MONTIERT

SO, WENN JEMAND TIPPS HAT, DANKE IM VORAUS

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung