Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Wasserfiltration eines Aquariums

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Patrick
4 Nachrichten
patrick fr


Hallo,

Ich besitze ein 620-Liter-Aquarium, das mit 2 Eheim 2028 Außenfiltern mit 6 Körben für Filtermedien ausgestattet ist. Welches Produkt kann man in jeden Korb legen, um ein optimales Gleichgewicht und Reinheit des Wassers zu erzielen? Ich bitte um eine Antwort per E-Mail, bedanke mich im Voraus und möchte auch meine besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen, Patrick Rigaud

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
<left>Bonjour Patrick,</left><left>merci pour les vœux et de même.</left><left>Pour tes filtres, va voir (sans te commander) le chapitre "Réalisation d'un aquarium", je pense qu'il y a déjà des réponses (si je me rappelle).</left><left>Sinon précise ton aquarium, et alors je pourrai te répondre, comme d'autres aquariophiles.</left><left>Aquariophilement.</left>
Patrick
4 Nachrichten
patrick fr

Guten Abend Jean-Pierre und danke für deine schnelle Antwort. Mein Aquarium ist ein "atelier de marianne" Modell Rubis mit 620 Litern Süßwasser und abgeschrägten vorderen Ecken und ich werde mir, wie du vorgeschlagen hast, "Réalisation d'un aquarium" ansehen. Ich werde dich in diesem Forum auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen.

Patrick
4 Nachrichten
patrick fr

Bonjour Jean-Pierre

Après avoir passé quelques heures à faire mes recherches sur "Réalisation d'un aquarium" et autres sites, je n'ai pas trouvé de réponse pour solutionner mon problème de remplissage des 3 paniers du filtre eheim 2028. Comme tu me le proposes, je suis preneur pour tes réponses et je suis à ta disposition pour d'éventuels renseignements complémentaires.

Cordialement

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir Patrick,

pour un 620 l. type amazoniem tu as besoin que d'un seul filtre 1050 l/h.

Le second va servir pour la mise en place d'un U.V. ( en sortie filtre bien sur) et dans ce cas seulement de la ouate dans les paniers.

Pour le premier il faut mettre de la mousse bleue en partant du plus gros grain vers le plus fin (de bas en haut) ou même simplement que de la ouate dans tous; dans le panier du milieu ne pas oublier les nouilles céramiques qui abriteront les bactéries qui vont se développer.

Pour un autre type de bac la il faut spécifier.

Quel type veux - tu réaliser ?

Aquariophilement.

Patrick
4 Nachrichten
patrick fr

Guten Abend Jean-Pierre,

Danke für deine Antworten, ich muss nur noch meine Körbe füllen. Froh, deine Bekanntschaft gemacht zu haben, und vielleicht bis bald, jedenfalls "ein langes Leben für die Aquaristik".

Patrick.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung