Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Was man in einen Eheim 2213 Filter einlegen sollte

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Thierry
2 Nachrichten
thierry fr


Hallo, ich weiß nicht, was ich in meinen Filter geben soll. Tatsächlich habe ich derzeit eine Schicht Watte, in der Mitte Aktivkohle, dann noch eine Schicht Watte. Ich möchte mein Filtermaterial wechseln. Was kann ich verwenden??? Mein Aquarium ist 240 Liter groß. Danke

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Zuhause ordne ich die Filtermedien wie folgt: von weniger filternd für große Partikel bis zu höchstfilternd für die feinsten Abfälle:

- Wassereinlauf

- Blauer Schaumstoff mit groben Maschen (mechanische Filtration)

- Blauer Schaumstoff mit mittleren Maschen (mechanische Filtration)

- Perlon (mechanische Filtration)

- Keramikröllchen in einem Strumpf als bakterielle Unterstützung (Biologische Filtration)

- Perlon (Mechanische Filtration)

- Wasserausstoß.

Aktivkohle (Chemische Filtration) sollte nur für spezielle Anlässe wie die Reinigung von medizinischen Rückständen nach einer Behandlung oder wenn es notwendig ist, das Wasser schnell klar zu bekommen, verwendet werden.

Sie sollte nicht kontinuierlich verwendet werden, denn einmal gesättigt, gibt sie die Moleküle, die sie aufgenommen hat, wieder ins Aquarium ab.

 

Alain

 

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Morgen Thierry,

sehr gute Antwort Alain,

jedoch wurde die Umsetzung der Filtration in einem vorherigen Kapitel "Einrichtung eines Aquariums" behandelt; das Lesen dieses Kapitels vermittelt viel Wissen.

Aquaristische Grüße.

Thierry
2 Nachrichten
thierry fr

Danke Alain für deinen Rat, den ich sofort umsetze, und danke Jean Pierre für die Info, sobald ich 5 Minuten Zeit habe, werde ich das Kapitel "Einrichtung eines Aquariums" lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und danke nochmals.

Thierry

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung