Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Wartung eines Filters

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Guy
12 Nachrichten
guy fr


Hallo an alle

Ich habe einen EHEIM 240 Filter.....ich würde gerne erklärt bekommen, wie ich ihn reinigen soll! ! ! Ich habe alles Mögliche gelesen und möchte nichts falsch machen, es kommt ohne Anleitung, Startdauer..., bezüglich der Reinigung....Häufigkeit, Reinigung der Schwämme, Reinigung der Perlen.... Austausch dieser Elemente etc. etc.....

er ist in einem Außenteich von 250 Litern.....

Wenn Sie 5 Minuten haben, erklären Sie es mir        Danke           Guy

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Guy,

Die Reinigung deines Teichfilters sollte nicht mit einem Wasserstrahl, sondern mit dem Wasser aus deinem Teich erfolgen (Achtung, Leitungswasser ist tödlich für die Bakterien). Ein Filter sollte periodisch gereinigt werden, je heißer und trockener es ist, desto öfter muss er gesäubert werden.

Bis bald!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Guy,

un nettoyage toutes les semaines actuellement puis quand moins chaud, toutes les 2/3 semaines devrait être suffisant.

Quand tu as nettoyé les mousses, mets les dans l'eau pendant la poursuite du nettoyage car les bactéries sont anaérobiques (du moins je crois que c'est le mot pour dire qu'elles vivent hors air), puis nettoyage total de la pompe du filtre.

Aquariophilement.

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Merci de vos conseils ......les mousses ,je les presse et je rince a grande eau ? ou j'y vais doucement ?   Pour les perles je rince avec de l'eau du bassin ,mais en dehors du bassin  ? ?             Quand on ne sait pas ,c'est dur dur de faire les choses bien   ! ! !       Merci encore de vos conseils , ça sert a tous ceux  ,qui comme moi n'y connaissent rien

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir,

pour les mousses avec l'eau du bassin , en dehors du bassin.

Ce que tu appelles les perles ce sont les nouilles céramiques ou autre chose; toujours avec l'eau du bassin et de même.

Aquariophilement.

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Merci JP K Tu as l'air très documenté j'espère que l'on aura plus tard d'autres occasions de se retrouver car je débute vraiment et ça me plais de plus en plus


Pour ce ce qui est de la remise a niveau d'eau ,ou du besoin partiel de changement ,il vaut mieux ne pas prendre d'eau du robinet .....? ? ? faut-il préférer l'eau de pluie ? ? ? J'en ai a dispo surtout cette année .....! ! !


Merci de me dire Cordialement Guy


Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

wenn es kein Problem mit Regenwasser gibt (vorausgesetzt, der Sammelteil wurde nicht behandelt), im Gegenteil.

Was das Leitungswasser betrifft, muss man nur sicherstellen, dass es keine abweichenden Parameter gibt (vor allem bei Nitraten).

Danke für das Kompliment; ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Aquaristik (etwas mehr als 30 Jahre) und mein Wissen zu teilen ist gut und ich habe sowieso immer etwas zu lernen. Wenn ich dir helfen konnte, umso besser.

Bis bald. Aquaristische Grüße.

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Keine Probleme mehr mit meinem EHEIM  

Ich habe einen SF Pond clear mit UV montiert  

Wir treffen uns also jetzt im Bereich FISCH in der Kategorie UV FILTER ......! ! ! !

Bis bald           Mit freundlichen Grüßen        GUY


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung