Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Volumen für Aquarium

11 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
nathalie
12 Nachrichten
nathalie fr


bonjoir

ich habe eine externe Pumpe Fluval 206 780 L/H gekauft

ich möchte wissen, ob es für ein 216 Liter Aquarium ausreichend sein würde

Mit freundlichen Grüßen

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Das ist mehr als das Dreifache des Volumens deines Aquariums. Meiner Meinung nach ist das ausreichend, es kommt allerdings darauf an, ob es sich um sehr verschmutzende Fische wie beispielsweise MALAWY handelt oder nicht.

nathalie
12 Nachrichten
nathalie fr

sa sera du genre coridaras une vingtaine , un couple ancistrus, 4 scalaire  pour le moment . quesque vous en pensez ?

cordialement

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Coridoras und Ancistrus sind in Ordnung, aber das Aquarium ist zu klein für Skalare. Außer für junge Skalare, die im Erwachsenenalter in ein Mindestgröße von 300 l umgesiedelt werden müssen. Oder man behält ein Paar und gibt die anderen beiden ab.

Jean Pierre sollte auch seine Meinung dazu abgeben.

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

À la place des scalaires, vous pouvez mettre 10 hachettes (Carnegiella strigata) pour la surface, une dizaine de nez rouge pour le milieu et 4 Apistogramma agassizii pour le fond.


nathalie
12 Nachrichten
nathalie fr

J'avais pensé à ajouter une pompe de brassage (Fluval CP3 de 100 l à 200 l, 2800 L/H) car comme je compte bien le planter, je ne voudrais pas qu'il y ait des déchets.


Qu'en pensez-vous ?


Cordialement


nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

La pompe convient mais sa reste toujours juste pour des scalaires.

nathalie
12 Nachrichten
nathalie fr

oui, mais de toute façon je n'est pas de scalairs ^^

merci pour les info

a +

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Nathalie,

Das Dreifache des Volumens ist gut; man sollte nicht zu stark filtern, denn sonst werden die "Verschmutzungen" nicht aufgehalten.

Also für ein 216 l. ist eine 600, 700 l./h. völlig ausreichend.

Keine Strömungspumpe, das ist für diese Art von Aquarium unnötig.

Aquaristische Grüße.

nathalie
12 Nachrichten
nathalie fr

hallo

ich würde gerne wissen, ob zwei externe Fluval 406 Pumpen ausreichen würden, um ein Volumen von 600 / 700 Litern zu filtern, wobei berücksichtigt wird, dass das Volumen stark bepflanzt ist und mit Wurzelholz, großen Steinen und generell einer großen Dekoration ausgestattet wird ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Nathalie,

die Fluval 406 leistet 1450 l/h, also keine Sorge mit 2 Pumpen.

Aber wenn ich fragen darf, warum Fluval und nicht Eheim?

Für manche Ausrüstungen ist es besser, professionelleres Material zu verwenden, um es mal so auszudrücken, kleine Ersparnisse können zu Problemen führen.

Aquaristische Grüße.

 

 

nathalie
12 Nachrichten
nathalie fr

Guten Tag

Warum Fluval? Weil ich damals einen Fluval 405 für ein 240-Liter-Aquarium hatte und sehr zufrieden war. Ich habe ihn 5 Jahre lang benutzt und dann alles verkauft.

Professionelles Equipment ist natürlich immer besser, aber naja ....


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung