Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Voile de Chine renseignement

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Patrick
2 Nachrichten
patrick fr


Hallo, ich möchte mein 230-Liter-Aquarium mit chinesischen Schleierschwänzen, den sogenannten "Ryukin", füllen, aber ich weiß nicht, wie viele Fische ich setzen soll und welchen Reiniger. Man hat mir von Corydoras erzählt und dann, welche Pflanzen, denn es scheint, dass sie diese sehr mögen. Kann mir jemand Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus...

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Patrick,

Ich sende dir einen Link, der dir im Prinzip helfen sollte :

https://www.lapagedupoissonrouge.net/

Bis bald!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour,


pour ce type de bac (appelé aquarium d'Extrême-Orient), il s'agit d'un aquarium d'eau froide (température minimale de 18 °C, maximale de 22 °C) ; filtre externe avec un débit correspondant à deux fois le volume d'eau.


Les plantes seront placées dans des pots ou des jardinières, dissimulées par de gros galets ; on peut ajouter de la Bacopa, de l'Egeria Densa et bien sûr de la Mousse de Java.


Maximum 5 poissons, 4 étant l'idéal.


Concernant les Corydoras, seule une personne mal informée pourrait dire qu'ils conviennent, car ce sont des poissons d'eau chaude.


Alimentation avec des flocons (pour poissons de bassin), en très petite quantité.


Nettoyage du filtre toutes les 2 à 3 semaines.


Éclairage : de 8 à 14 heures par jour ; 8 heures en hiver et 14 à 16 heures en plein été.


Changement d'eau : 20 % chaque semaine.


Pour d'autres informations générales, réfère-toi au chapitre "réalisation d'un aquarium".


Tiens nous informés.


Aquariophilement.



Patrick
2 Nachrichten
patrick fr

Vielen Dank für Ihre Antwort.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung