Vogelschlüpfen
Hallo, ich habe ein Paar japanischer Sperlinge! Die Eier sind geschlüpft und ich frage mich, wann ich den Brei geben soll. Und mir wurde gesagt, dass ich die Männchen von den Weibchen trennen muss, die Vögel können nicht alle zusammenbleiben? Wird es Konflikte geben?
Je ne pense pas que tu aies besoin de séparer tes oiseaux. Les oisillons vont être nourris tout de suite par les deux parents.
Tu peux renforcer l'alimentation des parents pour aider à la croissance des petits. Une bonne pâtée d'élevage ainsi qu'une nourriture animale (pâtée aux œufs par exemple). Les protides sont en effets un facteur de développement important au début de la croissance, la première semaine environ.
Vers l'âge de trois semaines, les petits quittent le nid plus ou moins habilement. Les parents les nourrissent encore un peu pendant une dizaine de jours. À un mois et demi, ils sont sevrés et peuvent être placés en volière avec d'autres jeunes.
La mue juvénile s'effectue de l'âge de deux mois à quatre mois. C'est souvent à ce moment-là que l'on peut sexer les jeunes oiseaux. Les jeunes mâles se mettent à chanter différemment des femelles. La mue entraîne un besoin d'énergie important. Il faut de la chaleur, une alimentation équilibrée, des vitamines B et C, un taux d'humidité assez élevé (60 %) et laisser la possibilité de bain en permanence.
Les Moineaux du Japon peuvent se reproduire toute l'année. Mais il vaut mieux pour ne pas épuiser les couples ne pas dépasser trois couvées par an.
Voilà, si tu as des questions, n'hésite pas!
Ah, vielen Dank! für die Antwort :)
Ich war besorgt, denn man hat mir gesagt, dass sie sich gegenseitig fressen würden, wenn man sie zusammen lässt, aber ehrlich gesagt habe ich nicht vor, sie zu trennen! Und jetzt habe ich meine Antwort ;)
Das Paar ist schon lange zusammen, ich weiß, wer das Männchen und das Weibchen ist, sie hatten nie Schlüpfungen, viele Eier, aber nie Nachwuchs, die Mutter hat die Eier gefressen, die ihr nicht befruchtet erschienen, sie wusste, was sie tat, stelle ich mir vor! Und ich habe gewartet, gewartet!! Und jetzt ist es so weit.
Ich sehe nicht wirklich, wie die Eltern sie füttern ":S Ich habe ihnen eine Mischung aus Eiern mit Schinken und Käse gegeben.
Es scheint sie kaum zu interessieren :S
Hallo,
Gib uns doch Neuigkeiten von deinen Küken! Ich hoffe, dass die Eltern sie füttern... Normalerweise sollte es kein Problem geben...
Bis bald!
In Ordnung! Sie machen ihre Arbeit gut für die Küken :) aber füttern ehh .. es gibt gute männliche Danke viel :)
Na also! Die Neuigkeit ist, dass sie ein Kleines bekommen haben und es ist aus dem Nest gekommen und jetzt ist es auf dem Boden! Und ich muss wohl den Käfig wechseln Lol das ist ärgerlich
Das Männchen füttert es auf dem Boden, es versucht zu fliegen!
Hallo,
es ist toll, von dir zu hören. Das ist sicherlich normal, denn die Kleinen verlassen das Nest drei Wochen nach der Geburt. Die Eltern werden weiterhin füttern, bis die Jungen komplett entwöhnt sind.
Bis bald!
Ja danke!