Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

UV-Filter ...

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Guy
12 Nachrichten
guy fr


Hallo an alle

Ich habe einen kleinen Gartenteich (250l), der grün wird.....es gibt einen EHEIM Filter, aber er hat kein Ansaugrohr (es ist ein Gitter). Ich möchte wissen, ob ich ein UV-Licht am Ausgang installieren kann, und vor allem, ob es effektiv wäre....? ?

Danke

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Guy,

Normalerweise denke ich, dass es wirksam sein könnte. Welchen Eheim-Filter hast du? Ist er stark genug? Wie lange hast du deinen Teich schon? Denn wenn dein Teich noch nicht eingefahren ist, ist es normal, dass Fadenalgen erscheinen, die nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

Bis bald!

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Danke für deine Antwort ....man fühlt sich weniger alleine ! ! !

Mein Teich ist erst einen Monat alt....1 Goldfisch und 2 zwölf Zentimeter große Kois, alle drei zusammen......mein Filter ist ein EHEIM 240 intern

Tatsächlich gibt es kleine Algen, aber es ist eher die Grünfärbung des Wassers, die mich etwas stört, ich hoffe, dass es mit der Zeit verschwindet ....! ! !

Wie ich in den Dokumenten gesehen habe ..... lasst uns geduldig sein ! ! !

Bis bald

                         Guy

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Guy,

Wenn dein Teich wirklich neu ist (1 Monat), lass es erst mal so, reinige und beobachte. Es sollte normalerweise verschwinden!

Bis bald!

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Guten Abend Sandra

Ich überlasse es dir.....ich werde dich über die Ereignisse auf dem Laufenden halten .......

Grüße     

                   Bis bald vielleicht ! ! !            Guy

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend, lass das Becken sich "einrichten" und wenn das grüne Wasser anhält, mache einen Wasserwechsel von etwa 150 l., installiere einen externen Filter von 300 l/h und ein U.V.-Gerät von 15 W. (nach dem Filter) im Dauerbetrieb für 1 Woche, dann zur Heilung 4 Std./Tag.

Normalerweise sollte das grüne Wasser verschwinden.

Halte uns auf dem Laufenden. Aquaristische Grüße.

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Bon .... Nach euren Ratschlägen ... habe ich meinen EHEIM entfernt und ein SF Pond Clear mit UV installiert....super ! ! !     Es sind jetzt gute 15 Tage vergangen, das Wasser ist so klar geworden wie in der Werbung von GUY ROUX ....Schade, dass der Teich schwarz ist, denn mit dem Moos, das sich an den Wänden bildet und den Spiegelungen des Himmels ist es manchmal schwer, sie in der Tiefe zu sehen.....jetzt frage ich mich wegen des Winters... werden sie ohne Wasserreinigung und ohne Futter für 3 oder 4 Monate bleiben  ? ? ?  Ist das normal ? ? ?  In welchem Zustand werde ich sie wiederfinden ? ? ?    Und falls alles gut geht, muss ich den Teich von Grund auf neu starten .... ? ? 

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Ich bereue die Investition in meinen neuen Filter überhaupt nicht....das Wasser ist immer super klar, die Pflanzen sind prächtig, und die Koi scheinen zu lächeln, wenn sie mich sehen

Guy
12 Nachrichten
guy fr

Hallo an alle

Wer kann mir sagen, welche Kriterien mich dazu veranlassen sollten, die Filterung zu stoppen? ? ? Sollte ich den Sprudler in Betrieb lassen? ? ?

Ich habe meinen Teich abgedeckt..... für die Blätter..... und natürlich auch wegen des Regens, denn er könnte überlaufen mit all dem, was gerade runterkommt.....

Ich habe in einem großen Baumarkt ein Mini-Gewächshaus gefunden (L130xl180xh80)   mit Röhrengestell und verstärkter Plastikfolie mit seitlichen Fenstern..... super 

Einige meiner Pflanzen halten vielleicht den ganzen Winter über? ? Im Moment beträgt die Wassertemperatur 16°


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung