Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Utilisation de substrat

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
MARIE CLAIRE
2 Nachrichten
marie claire fr
Bonjour, j'ai un aquarium de 400 litres et je voudrais mettre du substrat au fond, car pour l'instant je n'ai que du petit gravier et les plantes ne poussent pas vraiment. Comment dois je faire ? Car j'ai des poissons dedans ! Puis je le vider a moitié et enlever le gravier ? Puis je laisser les poissons ou pas ? Je suis vraiment perdue. Merci de votre aide a bientôt
Josette
23 Nachrichten
josette fr

Hallo

Denn es scheint mir recht kompliziert, jetzt Substrat hinzuzufügen, und außerdem wird es sich mit dem Kies vermischen, ganz zu schweigen davon, dass es regelmäßig gewechselt werden muss.

 

Josette
23 Nachrichten
josette fr

Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, die Links richtig zu setzen, und ich kann es nicht korrigieren. Hier sind sie also:

MARIE CLAIRE
2 Nachrichten
marie claire fr

Hallo, ok danke für Ihre Antwort. Ich bin auf diesem Gebiet noch ein bisschen Anfängerin. Ich hatte bereits Pflanzen eingesetzt, aber sie wachsen nicht wirklich. Sollte ich eine Schicht Kies (fein) über das Substrat legen? Und würden Sie mir empfehlen, es vorher zu spülen? Danke und einen schönen Tag

Josette
23 Nachrichten
josette fr

Hallo

 

Es gibt anscheinend Substrate, die keinen Sand oder Kies darüber benötigen, das wird einfacher sein. Vor allem, weil Sie ohnehin schon Schwierigkeiten haben werden, das Aquarium richtig zu leeren, wie in dem Link beschrieben, den ich Ihnen gegeben habe.

 

Für das Substrat, das alleine verwendet wird: https://www.zoomalia.com/animalerie/jbl-manado-dark-substrat-pour-aquarium-p-45663.html

 

https://www.zoomalia.com/animalerie/jbl-manado-substrat-naturel-pour-aquarium-p-1863.html


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung