Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen LED-Röhre Retroled Multi Stimmungsbeleuchtung Ersatz T5 / T8

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
stephanie
4 Nachrichten
stephanie fr
Hallo, ich möchte meine Neonröhren gegen LEDs austauschen. Ich habe ein 190-Liter Pflanzenaquarium und deshalb benötigt es Licht. Ich würde gerne eine Neon Bright und eine Multi für einen gedämpfteren Effekt am Abend erwerben. Ich habe eine Lichtleiste mit 2 Plätzen. Ist diese LED-Zusammensetzung angemessen? So hätte ich tagsüber eine klassische Beleuchtung für das Wachstum meiner Pflanzen und abends eine "Ambiente"-Beleuchtung für mich. Denn den Nutzen der schließlich empfohlenen farbigen Röhre zusammen mit dem Bright sehe ich nicht ein. Vielen Dank für Ihr Feedback, Steph.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo, Le Bright sollte vermieden werden, wenn man Pflanzen hat. Stattdessen sollten Multi-LED-Leuchten bevorzugt werden. Für Pflanzen setzt man in der Regel RGB-Röhren ein. Die übliche Beleuchtungsdauer sollte man nicht beibehalten, sondern auf 6 Stunden pro Tag für eine Woche reduzieren und dann allmählich erhöhen, bis die ersten Algen erscheinen. Michel
Michel
470 Nachrichten
michel fr

Ich habe eine Leiste nur mit weißen LEDs getestet und dann eine Leiste mit weißen, roten und blauen LEDs. Es besteht kein Zweifel, dass die Pflanzen mit den kombinierten LEDs viel besser wachsen. Das Beste sind die RGB-LEDs, aber diese sind viel teurer. Michel
Mehdi
1 Nachrichten
mehdi fr
Hallo, ermöglicht die Fernbedienung die Intensität des Lichts zu variieren? Danke für Ihre Rückmeldung.
COCHET
1 Nachrichten
cochet fr
Bonjour. Pouvez vous me confirmer que ce cet éclairage est compatible avec l'aquarium juwel trigon 350 et qu'il est autonome ( les fils de l'éclairage d'origine des tubes fluorescents sont actuellement coupés )?Merci d'avance pour votre réponse .

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung