Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Trennwand für Aquarium

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr
<left>Können Sie mir sagen, ob es Trennwände für Aquarien gibt, um meine Pflanzen vor den Angriffen meiner Goldfische zu schützen!! Christiane</left>
genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Du kannst ein Gitter verwenden

Aber welche Pflanze hast du denn? PRs fressen nicht alle Pflanzen.

CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr

Danke für die Info, ich habe zwei Anuba-Füße sowie drei Egeria geschützt, für den Moment in durchlöcherten Plastikflaschen, aber nicht sehr ästhetisch!!!

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Wenn Goldfische Pflanzen essen, dann liegt es daran, dass sie nicht genügend pflanzliche Stoffe in ihrer Ernährung haben.

 

Hier ist, was ich bereits in einem anderen Thema geantwortet habe, das dasselbe Problem behandelt:

"Es gibt nur wenige Pflanzen, die in einem Goldfisch-Aquarium leben können, da das Wasser temperiert ist, es keinen Substrat gibt, sondern nur Kies, da diese Fische dazu neigen, den Boden zu wühlen aber vor allem, weil diese Fische Allesfresser mit einer starken Tendenz zu Phytophagie sind.

Also müssen die Pflanzen, die nicht gefressen werden sollen, sehr hart sein und/oder schnell wachsen mit einer tiefen Bewurzelung. Es gibt also die Anubias, Vallisneria gigantea, Egeria densa...

Man muss auch und vor allem pflanzliche Beiträge zur Ernährung leisten wie Zucchini- oder Karottenringe, die gekocht und zerdrückt sind, blanchierte Salat- oder Spinatblätter, gekochte und geschälte Erbsen."

 

Alain

 

CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr

Vielen Dank, aber mit all diesen Ratschlägen wird es notwendig sein, das Aquarium alle zwei Tage zu reinigen!!! Angesichts ihrer großen Gefräßigkeit

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Warum alle zwei Tage reinigen? Gibt es keine Filtration?

Für Karpfen braucht man eine kraftvolle Filterung (mindestens das 6-fache des Aquariumvolumens pro Stunde), da sie eine sehr große Menge an Ausscheidungen produzieren.

 

Alain

 

 

CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr
[links]Vielen Dank, ich werde die Leistung meiner Filterung ändern und ihnen ein besseres Fasergleichgewicht geben.  Christiane[/links]
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir Christiane,

un aquarium de Carassins est un aquarium comme les autres, donc à réaliser correctement (volume, filtration, plantation protégée en pots, changement d'eau, éclairage, engrais,...).

Aquariophilement.

CHRISTIANE
12 Nachrichten
christiane fr

Danke, J-Pierre für die Ratschläge, ich bemühe mich, auf all diese Parameter zu achten, und ich versuche, sehr aufmerksam mit meinen Goldfischen zu sein! Ich wusste nicht, dass sie diesen Namen tragen. Nochmals vielen Dank, CHRISTIANE


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung