Trennwand für Aquarium
Du kannst ein Gitter verwenden
Aber welche Pflanze hast du denn? PRs fressen nicht alle Pflanzen.
Danke für die Info, ich habe zwei Anuba-Füße sowie drei Egeria geschützt, für den Moment in durchlöcherten Plastikflaschen, aber nicht sehr ästhetisch!!!
Hallo,
Wenn Goldfische Pflanzen essen, dann liegt es daran, dass sie nicht genügend pflanzliche Stoffe in ihrer Ernährung haben.
Hier ist, was ich bereits in einem anderen Thema geantwortet habe, das dasselbe Problem behandelt:
"Es gibt nur wenige Pflanzen, die in einem Goldfisch-Aquarium leben können, da das Wasser temperiert ist, es keinen Substrat gibt, sondern nur Kies, da diese Fische dazu neigen, den Boden zu wühlen aber vor allem, weil diese Fische Allesfresser mit einer starken Tendenz zu Phytophagie sind.
Also müssen die Pflanzen, die nicht gefressen werden sollen, sehr hart sein und/oder schnell wachsen mit einer tiefen Bewurzelung. Es gibt also die Anubias, Vallisneria gigantea, Egeria densa...
Man muss auch und vor allem pflanzliche Beiträge zur Ernährung leisten wie Zucchini- oder Karottenringe, die gekocht und zerdrückt sind, blanchierte Salat- oder Spinatblätter, gekochte und geschälte Erbsen."
Alain
Vielen Dank, aber mit all diesen Ratschlägen wird es notwendig sein, das Aquarium alle zwei Tage zu reinigen!!! Angesichts ihrer großen Gefräßigkeit
Hallo,
Warum alle zwei Tage reinigen? Gibt es keine Filtration?
Für Karpfen braucht man eine kraftvolle Filterung (mindestens das 6-fache des Aquariumvolumens pro Stunde), da sie eine sehr große Menge an Ausscheidungen produzieren.
Alain
Bonsoir Christiane,
un aquarium de Carassins est un aquarium comme les autres, donc à réaliser correctement (volume, filtration, plantation protégée en pots, changement d'eau, éclairage, engrais,...).
Aquariophilement.
Danke, J-Pierre für die Ratschläge, ich bemühe mich, auf all diese Parameter zu achten, und ich versuche, sehr aufmerksam mit meinen Goldfischen zu sein! Ich wusste nicht, dass sie diesen Namen tragen. Nochmals vielen Dank, CHRISTIANE