Terrariumheizung
Hallo,
Ich habe zwei Kornnattern in einem Terrarium, und da sie langsam zu wenig Platz haben, werde ich bald ein größeres kaufen. Für die Beheizung habe ich eine Heizmatte benutzt, die unter das Terrarium geklebt war, aber da ich sie nicht abmachen kann, muss ich gleichzeitig mit meinem neuen Terra ein neues Heizsystem kaufen.
Mein neues Terra wird zwischen 1m und 1m20 Länge messen, was länger ist als das Möbelstück, auf dem es stehen wird (80cm). (Ich möchte auch erwähnen, dass ich in einem Studio wohne und der Kauf eines größeren Möbelstücks nicht in Frage kommt.) Da das Terra aus Glas sein wird, denke ich, dass ich keine Füße darunter stellen kann, um eine Heizmatte zu installieren (Zerbrechlichkeit des Glases + zu große Länge im Vergleich zu meinem Möbel..). Das eliminiert also das System der unter dem Terrarium angeklebten Heizmatte.
Deswegen wollte ich wissen, wie ich mein Terrarium beheizen kann, da mir das Verlegen eines Heizkabels im Substrat für meine kleinen Tierchen etwas riskant erscheint, und ich habe auch Angst, dass sie sich an einem Strahler verbrennen könnten........ Wenn Sie Ideen oder Ratschläge haben, bin ich dankbar :)
Danke
Hallo Justine!
Die Kabel sind sicher und dafür ausgelegt. Es sollte also kein Problem geben.
Lass uns wissen, wofür du dich entschieden hast ;)
Bis bald,
Sabrina
Coucou!
Etant donné que plusieurs personnes m'ont déconseillé le câble chauffant et que j'avais déjà opté pour le tapis chauffant y'a un an j'en ai repris un, mais merci quand même pour ta réponse.
Pour l'adapter à mon meuble, j'ai fait découper un plateau en bois aux dimensions de mon terra et assez épais afin de le coller sur mon meuble et de faire reposer le terra et ses pieds dessus :)