Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Frage, Produktdiskussionen Exo Terra Wüstenklima Glasterrarium - 90x45x45 cm

100% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

78 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Marie
1 Nachrichten
marie fr

Bonjour, puis-je installer une rampe de 60cm au-dessus de la grille ou est-ce que la séparation centrale de la grille va fondre si elle est en PVC ? Merci
elora
1 Nachrichten
elora fr
Bonjour, je souhaite adopter un serpent des blés, plus précisément un Pantherophis guttatus Fire. J'aurais voulu savoir si ce terrarium suffirait pour toute sa durée de vie ou si il va falloir le changer à un moment donné ? De plus j'aurais voulu savoir quel est le type de chauffage qui correspondait le mieux avec ce terrarium et le serpent. Merci, cordialement, Elora
Loic
3 Nachrichten
loic fr
Bonjour, j'ai actuellement une tortue Testudo horsfieldi et j'aimerais savoir si, avec ce terrarium de 90*45*45, une rampe d'éclairage avec deux ampoules UVB 6.0 de 23w et située au-dessus du terrarium convient pour cette espèce. Merci si quelqu'un veut bien m'aider s'il vous plaît.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, diese Terrariengröße wird für eine jugendliche Schildkröte oder ein kleines Männchen passen, aber sie wird für ein weibliches Exemplar mittlerer Größe unzureichend sein. Was die Lampen angeht, empfehlen wir Ihnen, eine 100W Heizlampe auf Ihrer Beleuchtungsvorrichtung zu installieren, um einen Hotspot zwischen 32 und 35°C zu schaffen. Eine UV-Lampe 10.0 kann hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass der UVB-Bedarf gedeckt wird. Alle diese Parameter müssen an die Raumtemperatur angepasst werden, in der das Terrarium steht, an den Abstand zwischen den Lampen und dem Boden und an die Bedürfnisse Ihrer Schildkröte. Zögern Sie nicht, sich in unserem Forum einzuloggen, um individuellere Ratschläge zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia Team
Loïse
1 Nachrichten
loïse fr
Bonjour, quelle est la hauteur en cm qui se trouve en dessous des portes et de la grille d'aération de ce produit ? Je me pose la même question pour le modèle 90x45x60. Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es gibt 13cm zwischen dem Boden des Terrariums und den Türen. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zoomalia
corentin
1 Nachrichten
corentin fr
Welche Glühbirnen soll ich wählen, um dieses Terrarium zu heizen? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Vous pouvez opter soit pour un support, soit pour une rampe d'éclairage que vous disposerez sur le dessus du terrarium.Le choix des ampoules se fera en fonction de l'espèce hébergée. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Melanie
3 Nachrichten
melanie fr
Guten Tag. Wie viele Watt hat die Glühbirne bitte?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, eine Beleuchtung ist bei diesem Terrarium nicht inklusive. Die Wahl der Glühbirne hängt von der darin untergebrachten Art ab. Freundliche Grüße, das Team von Zoomalia
Melanie
3 Nachrichten
melanie fr

Bonjour, j'ai un terrarium de 90x45x45 cm pour y installer un pogona. Je voudrais savoir quelle est la taille appropriée pour un tapis chauffant, s'il vous plaît.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, D'une manière générale, le tapis chauffant doit occuper un tiers de la surface du terrarium. MAis cela va dépendre des autres sources de chaleur ainsi que de la température ambiante de la pièce. L'idéal est de faire un point chaud et de garder un point froid. Il faudra prévoir un thermostat ainsi qu'un thermomètre pour vous assurer que les températures sont stables et ajuster les modes de chauffage en fonction. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Anthony
8 Nachrichten
anthony fr
Bonjour, les terrariums Exo Terra ne sont pas conçus pour s'emboîter les uns dans les autres. Si vous souhaitez créer une batterie, vous devrez envisager une étagère ou un système de support pour les installer côte à côte ou l'un sur l'autre en toute sécurité.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Logiquement non car sur le Terra on positionne la rampe d’éclairage.De plus, il est déconseillé de les emboîter entre eux car le poids d’un terra de 90cm risquerait d’affaisser la cornière de celui du dessous. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Jerome
2 Nachrichten
jerome fr
Bjr je vouler savoir si ce terrarium suffirait pour un boa constricteur juvénile C'est pour la première année Apres je partirai sur un 150 80 80
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Pour un juvénile cela conviendra. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Julie
1 Nachrichten
julie fr
Wäre dieses Terrarium geeignet für eine einjährige Hermannschildkröte?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Ja, das ist für Ihre junge Schildkröte geeignet. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia Team
damien
8 Nachrichten
damien fr
Ich wollte auch wissen, welchen Durchmesser ich für eine Heizmatte benötige und ob ich auch einen Heizstein hinzufügen muss, wie viele cm Sandtiefe soll ich verwenden, welche Art von Lampe sollte ich installieren und wofür ist der Timer bitte?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Es ist schwierig, genau auf alle Ihre Fragen zu antworten, ohne zuvor zu wissen, welche Art von Tier Sie haben.Wir empfehlen Ihnen, sich auf Foren zu informieren, die auf die Art Ihres Tieres spezialisiert sind. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
damien
8 Nachrichten
damien fr
Hallo, kann ich 3 oder 4 Leopardgeckos in dieser Größe unterbringen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, In dieser Terrariengröße scheinen 3 oder 4 Geckos eine zu große Anzahl zu sein, wir empfehlen Ihnen, die nächstgrößere Größe zu wählen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Anthony
8 Nachrichten
anthony fr
Welches Terrarium schlagen Sie für einen ausgewachsenen Bartagame vor?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, für einen ausgewachsenen Pogona empfehlen wir ein Terrarium mit den Maßen 120×60×60cm. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Anthony
8 Nachrichten
anthony fr
hallo, ich habe derzeit ein Exo Terra Terrarium mit den Maßen 60X45X30 für meinen jungen Pogona... Ich würde gerne wissen, ob das Exo Terra Terrarium mit 90X45X45 ausreicht, wenn er erwachsen ist?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, nein, für einen ausgewachsenen Pogona würden wir Ihnen eher ein Terrarium der Größe 120×60×60 cm empfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Christian
1 Nachrichten
christian fr
Hallo, ich plane zwei junge Pogonas zu kaufen. Wäre ein Terrarium mit den Maßen 90x45x30 ausreichend? Oder sollte ich gleich mit einem 90x45x45 beginnen? Was ist die Funktion der Beleuchtungsrinne an der Oberseite, die mit einer schwarzen Abdeckung versehen ist? Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Für Pogonas ist es immer interessant, ihnen möglichst viel Platz in der Höhe zu geben, um ihren Lebensraum zu vergrößern. Dies ermöglicht es ihnen, sich während der Fütterung viel mehr zu bewegen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Sophie
2 Nachrichten
sophie fr
Hallo, kann ich meine 2 Steppenschildkröten in dieses Terrarium setzen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, dieses Terrarium ist geeignet für ein kleines Männchen. Für zwei Tiere wäre ein größeres Terrarium besser.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Zoomalia
FREDERIC
1 Nachrichten
frederic fr
Hallo, ist das ausreichend für einen erwachsenen Elchhund?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Die Größe eines Terrariums für eine erwachsene Kornnatter sollte 100*50*50 sein. Deshalb können wir Ihnen dieses Terrarium empfehlen: https://www.zoomalia.com/animalerie/terrarium-multi-dimensions-p-14504.html

Herzliche Grüße,

Das Team von Zoomalia
RUFUS
4 Nachrichten
rufus fr
Glauben Sie, dass ein Leopardgecko in einem Terrarium mit diesen Abmessungen leben könnte, oder würde ihm ein Terrarium mit 60x45x45 ausreichen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, um ein Paar aufzunehmen, empfehlen wir Ihnen diese Größe: 60 x 40 x 40 cm. Für ein einzelnes Individuum 45 x 45 x 45 cm. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
kevin
1 Nachrichten
kevin fr
Guten Abend, ich hätte gerne gewusst, wie lange die Aktion dauern wird
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir haben derzeit kein Datum festgelegt. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Laetitia
1 Nachrichten
laetitia fr
hallo, ist dieses Terrarium für Pogonas geeignet? Und welche Zubehörteile sind kompatibel? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, dieses Terrarium ist für Pogonas geeignet. Alle Zubehörteile sind für dieses Produkt anpassbar. Mit freundlichen Grüßen, Madeline von Zoomalia
Adrien
13 Nachrichten
adrien fr
Ich bin dabei, mein Terrarium zu kaufen, aber ein Problem überrascht mich: Ich habe mehr als 29 Euro ausgegeben und ich muss 37 Euro für den Transport bezahlen. Können Sie mir das erklären? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Schwere, zerbrechliche und sperrige Artikel unterliegen Versandkosten und können daher nicht von kostenlosen Versandkosten profitieren. Unten finden Sie den Link, der Ihnen den Zugang zu unseren Versandkostenbedingungen ermöglicht: https://www.zoomalia.com/information/avantage/ Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
Adrien
13 Nachrichten
adrien fr
Hallo, ich möchte gerne wissen, wie viele Zentimeter über dem Boden des Terrariums sich die vorderen Türen befinden, um zu wissen, wie viel Substrat ich einfüllen kann. Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, es gibt 13cm zwischen dem Boden des Terrariums und den Türen. Mit freundlichen Grüßen, christelle von Zoomalia
Adrien
13 Nachrichten
adrien fr
Ist dieses Terrarium geeignet für meine 7-8 Landeinsiedlerkrebse?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Terrarium ist vollkommen geeignet für Ihre Einsiedlerkrebse. Achten Sie jedoch darauf, nicht zu viele hineinzusetzen. Die Einsiedlerkrebse benötigen einen warmen Bereich mit 28°C und einen kühlen Bereich mit 23°C. Hier ist eine Website, die Ihnen möglicherweise helfen könnte: http:/coenobita.e-monsite.com/pages/amenagement-et-soins/amenagement-du-terrarium.html
Mit freundlichen Grüßen,
Christelle von Zoomalia
dominique
1 Nachrichten
dominique fr
hallo, ich habe eine einjährige Königspython in einem Terra von 60-40-30 und ich möchte seinen Lebensraum vergrößern. Welche wäre die richtige Größe, danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, dieses Terrarium könnte absolut für Ihren Königspython geeignet sein. Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
amar
1 Nachrichten
amar fr
hallo, ist dieses Terrarium für einen Wasserdrachen geeignet oder nicht, danke?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, für eine Wasseralge, die jünger als 18 Monate ist, ist ein Terrarium wie dieses ausreichend, aber danach sollten Sie mindestens die Maße 120 x 60 x 90 cm für ein oder zwei erwachsene Exemplare einplanen. Mit freundlichen Grüßen, Mary von Zoomalia
Patxi
6 Nachrichten
patxi fr
Hallo, ich würde gerne wissen, welche Art von Beleuchtung Sie für dieses Terrarium empfehlen würden. Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir können Ihnen diese Rampe mit den passenden Glühbirnen für Ihr Tier empfehlen:2063 Compact Top Leuchtstofflampen-Galerie 90cm 4 Fassungen:https://www.zoomalia.com/animalerie/galerie-compact-top-pour-lampe-fluorescente-p-585.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Olivier
2 Nachrichten
olivier fr
Hallo, Ist dieses Terrarium ausreichend für eine ausgewachsene Kornnatter?? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Terrarium scheint ausreichend für Ihre Schlange zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Olivier
2 Nachrichten
olivier fr
Hallo,Ist dieses Terrarium ausreichend für eine ausgewachsene Kornnatter??
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Für diese Schlange wird ein Minimum von 80 x 50 x 50 cm empfohlen, dieses Terrarium sollte passend sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
tommy
1 Nachrichten
tommy fr
Hallo, ist dieses Terrarium für 5 Einsiedlerkrebse geeignet? Wenn nicht, was würden Sie empfehlen? Muss ich eine Beleuchtung und ein Heizmatte für diese Tiere kaufen? Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Terrarium ist ganz geeignet für Ihre 5 Einsiedlerkrebse. Die Einsiedlerkrebse benötigen einen warmen Bereich mit 28°C und einen kühleren Bereich mit 23°C. Hier ist eine Webseite, die Ihnen möglicherweise helfen könnte: http:/coenobita.e-monsite.com/pages/amenagement-et-soins/amenagement-du-terrarium.html Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Baptiste
2 Nachrichten
baptiste fr
Hallo, wäre dieses Terrarium für einen Chamäleon geeignet? Danke!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Terrarium dürfte etwas klein sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
françoise
1 Nachrichten
françoise fr
hallo, ist dieses Terrarium für ein Paar Landschildkröten geeignet? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dies könnte je nach Größe Ihrer Schildkröten passen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia Team
SANDRINE
2 Nachrichten
sandrine fr
Kann man dieses Terrarium für russische Zwerghamster verwenden?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Es ist vorzuziehen, einen Käfig für Nager zu nehmen. Wenn Sie einen verglasten Käfig möchten, empfehlen wir Ihnen diesen: https://www.zoomalia.com/animalerie/habitat-pour-rongeurs-moving-home-p-15533.html Hamster mögen es, auf Gittern zu klettern, Sie finden alle unsere Hamsterkäfige, indem Sie auf den folgenden Link klicken: https://www.zoomalia.com/animalerie/cage-hamster-c-396-1.html Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Titi
13 Nachrichten
titi fr
Ist dieses Terrarium zu groß für eine juvenile Königspython? Denn ich möchte nicht noch ein anderes kaufen müssen, wenn sie ausgewachsen ist.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Dieses Terrarium wird zu klein für Ihre ausgewachsene Python sein. Sie werden ein längeres und höheres benötigen.Mit freundlichen GrüßenDas Zoomalia-Team
Quentin
5 Nachrichten
quentin fr
Hallo, sagen Sie mir bitte, was an Beleuchtung für einen Pogona nötig ist. Und ist es möglich, ein Pärchen Pogonas in diesem Terrarium zu halten
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Es ist möglich, ein Paar Pogonas in diesem Terrarium unterzubringen.Für die Beleuchtung empfehlen wir Ihnen das 'Ballast T8' Exo Terra 2x30W Ref 1937 für 50,47€:https://www.zoomalia.com/animalerie/ballast-t8-double-programmable-exo-terra-p-571.htmlsowie die Leuchtstoffröhren "Néon T8 Repti Glo 10.0 Wüste" Exo Terra Modell 30W 90cm Ref 2017 zum Preis von 19,10€ pro Stück:https://www.zoomalia.com/animalerie/neon-t8-repti-glo-10-0-desert-p-575.htmlMit freundlichen GrüßenDas Team Zoomalia
charles
2 Nachrichten
charles fr

Bonjour, peut-on se servir de ce modèle comme aquaterrarium ? Pour deux tortues aquatiques (plastron de 10cm) si oui, combien mesure la partie qui va du socle du terrarium au guide de la porte (hauteur max de l'eau) ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Es ist für Landtiere geeignet, aber nicht für Wasserschildkröten.Wir haben spezielle Schildkrötenbecken unter dem folgenden Link: https://www.zoomalia.com/animalerie/bac-a-tortue-c-124-1.htmlMit freundlichen Grüßen.Das Zoomalia-Team.
Benjamin
1 Nachrichten
benjamin fr
Guten Tag, ich würde gerne wissen, was beim Terrarium alles dabei ist? Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Dieses Terrarium wird mit einem Dekorationshintergrund geliefert.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team
Aurélien
3 Nachrichten
aurélien fr
Bonjour J'aurait aimer savoir si le fond du terra était fourni avec comme la photo ou si c'était tout en verre ?Merci d'avance .Cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,Le fond est fourni avec le terrarium.Cordialement,L'équipe Zoomalia
michael
1 Nachrichten
michael fr
Haben Sie dieses Terrarium in 1,20 m? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,Non nous n'avons pas ce modèle en 1m20.Cordialement,L'équipe Zoomalia
charlotte
1 Nachrichten
charlotte fr
Ist das ausreichend für eine Königspython?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

C'est un peu petit pour un python royal. 90cm de large est le minimum mais si vous restez sur cette dimension il faut mieux prévoir 90cm de hauteur également.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
quentin
8 Nachrichten
quentin fr

Bonjour,Peut-on posé un néon dans ce terrarium?Merci, cordialement
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es gibt keine vorgesehene Stelle, aber nichts hindert Sie daran, eine Rampe zu montieren, die an den Seiten oder oben befestigt wird.Mit freundlichen Grüßen,Frédéric

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung