Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

TERRA FOR GECKO

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Lucille
1 Nachrichten
lucille fr


Guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Ausrüstung ich benötige um ein Terrarium für 2 Leopardgeckos einzurichten?

Mit freundlichen Grüßen

Equipe
134 Nachrichten
equipe fr

Zunächst einmal, um zwei Geckos aufnehmen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich für ein Terrarium zu entscheiden, das mindestens 45 x 45 cm groß ist.

Ein Terrarium benötigt eine Reihe von Ausrüstungen, die jeweils einem spezifischen Zweck dienen. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Terrarium in zwei gleich große Bereiche unterteilt sein muss: eine kalte Zone und eine warme Zone.

Zu Beginn sollte Ihr Terrarium mit Hilfe von ein bis zwei Glühlampen oder Neonröhren beleuchtet werden, um die Tag-Nacht-Zyklen zu reproduzieren, die Ihre Geckos in ihrem natürlichen Lebensraum erleben. Ideal ist es, mindestens eine Wärmelampe zu wählen.

Zum Heizen können Sie zwischen dem Heizen mit einer Heizmatte, die unter das Terrarium zu platzieren ist, oder mit Heizkabeln, die im Inneren anzubringen sind, wählen. Beide ermöglichen es, den Boden des Terrariums zu erwärmen. Eine oder andere kann durch eine Heizlampe ergänzt werden, die es Ihnen ermöglicht, die Raumluft zu erwärmen. Auf jeden Fall müssen alle Heizgeräte in der warmen Zone platziert werden.

Es ist wichtig, mindestens zwei Thermometer zu platzieren, eines in jedem Bereich, um die Temperatur in jedem davon messen zu können. Ein Thermometer-Hygrometer hat den Vorteil, dass es Ihnen auch die Luftfeuchtigkeit anzeigt. Außerdem ist ein Thermostat unverzichtbar, um die Temperatur unter allen Umständen zu regulieren.

Dann gibt es noch den Teil, der darin besteht, dass sich Ihr kleines Tier wie zu Hause fühlt. Wir raten Ihnen daher, seine natürliche Umgebung mit künstlichen Pflanzen, Steinen, Wurzeln usw. nachzubilden. Aber vor allem ist es sehr wichtig, dass jedes Reptil zwei Unterschlüpfe hat, die ausschließlich ihm vorbehalten sind, also jeweils einen in jedem Bereich. In Ihrem Fall, wenn Sie zwei Geckos in Ihrem Terrarium aufnehmen möchten, benötigen Sie also insgesamt vier Unterschlüpfe, zwei in der warmen Zone und zwei in der kalten Zone.

Vergessen Sie auch nicht, jedem Ihrer Reptilien eine Wasserschale und eine Futterschale zur Verfügung zu stellen, in welcher Sie die Mahlzeiten servieren.

Abschließend empfehlen wir Ihnen dringend, für den Boden Substrate wie Holzspäne anstelle von Sand zu wählen. Wenn Sand verschluckt wird, kann dies zu Darmverschluss führen, der tödlich sein kann.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Zoomalia

Equipe
134 Nachrichten
equipe fr

Für weitere Informationen laden wir Sie auch ein, den Artikel in unserem Blog zu diesem Thema zu konsultieren.

Melodie
8 Nachrichten
melodie fr

Hallo,

Ich möchte mich in eure Diskussion einmischen, denn mein Neffe hatte das Projekt, einen Gecko aufzunehmen. Er wusste nicht, wie er ein Terrarium einrichten sollte, da es das erste Mal war, dass er ein Reptil beherbergen würde. Wir haben eure Ratschläge buchstäblich befolgt und das Ergebnis war perfekt. Ich wollte euch also ein paar Worte hinterlassen, um euch für all diese wertvollen Informationen zu danken.

Bis bald


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung