Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Glomat T5 Beleuchtungssystem für 2 Röhren

94% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

48 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
dominique
1 Nachrichten
dominique fr
Bonjour, je souhaitais commander le système Glomat T5 2X39W qui était disponible hier. J'ai hésité parce que la photo ne correspond pas à la description du produit : c'est du T8 qui est représenté. Est-ce que le Glomat 2x39 référence 2648 est bien du T5 ?
Alain
1 Nachrichten
alain fr
bonjour, ce système est il compatible avec les neon ultra solar colormerci de votre réponse
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Guten Tag,
Dieses System arbeitet mit T5-Neonröhren. Deshalb sind die Solar Ultra Color Röhren kompatibel.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Zoomalia
Sebastien
1 Nachrichten
sebastien fr
Hallo. Ist es möglich bei dem System t5 2x54w nur eine Leuchtstoffröhre einzuschalten oder anzuschließen? Einige Systeme funktionieren nicht, wenn nicht beide Röhren eingesetzt sind. Für meine Verwendung möchte ich nur eine Röhre anschließen. Kann man das machen? Oder müssen zwei Röhren eingesetzt und in Betrieb sein? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Il est nécessaire de brancher deux néons sur ce système pour qu'il puisse fonctionner.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
romain
1 Nachrichten
romain fr
Hallo, ich wollte dieses System kaufen, um 2 Terrarien von 90x60 mit Neon-UV-Licht zu beleuchten. Ist es mit T5 UV-Neonröhren kompatibel? Welche Größe und Leistung sollten die Neonröhren haben? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie können UV-Neonröhren für Ihr Terrarium mit dieser Halterung verwenden. Sie müssen sie nach der gewünschten Länge auswählen. Letztere bestimmt die Leistung. Abhängig von dieser Leistung müssen Sie die entsprechende Referenz auswählen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
marc
3 Nachrichten
marc fr
Hallo, ich möchte wissen, welche Länge des Neons auf diesen Typ von Vorschaltgerät passen kann, denn ich werde ein 300l Aquarium nehmen, das 1,20m misst, und ich möchte nicht länger als 1m für eine optimale Beleuchtung gehen, natürlich wird es zwei Reflektoren geben, da ich zwei 54W Neonröhren einsetzen werde. Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, dieses Produkt ist nicht für Ihr Aquarium geeignet, da die Länge der Neonröhren zu kurz ist. Freundliche Grüße, Das Team von Zoomalia
hana
15 Nachrichten
hana fr
Hallo Zoomalia,
ich interessiere mich für diese Neonröhren, aber... Wie viele Liter pro Watt im Süßwasser, wenn ich T5 wähle?
Sind die Fassungen fest oder verstellbar?
Wenn ja, welche Länge an Neonröhre würde ich benötigen?
Sind die Neonröhren enthalten?
Welcher Durchmesser ist für die benötigte Neonröhre erforderlich?
Sind die Reflektoren enthalten?
Wenn nicht, welche Größe bräuchte ich?
Wenn Reflektoren vorhanden sind, ist die Leistung höher? Wenn ja, wie viele Liter pro Watt sind es dann?
Wenn die Neonröhren allen Kriterien entsprechen, ebenso für die Reflektoren, kann ich dann irgendeine Marke wählen?
Welche Größen (Länge) haben die Fassungen?
Sind bei der Anbringung der Kabelbinder diese enthalten? Oder präsentiert sich das System in Form einer Beleuchtungsgalerie?
Welche Größe haben die Kabel?
Ist ein Timer integriert, wenn ja, täglich oder wöchentlich?
Und welche Abmessungen hat es?
Entschuldigung, ich habe viele Fragen im Kopf, manchmal auch dumme.
Vielen Dank im Voraus...
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, die Auswahl eines Beleuchtungssystems sollte je nach Größe Ihres Beckens, dem Typ des Aquariums (Süßwasser oder Meerwasser) und der Menge an lebenden Pflanzen darin erfolgen. Es ist schwierig, all Ihre Fragen ohne diese Daten zu beantworten. Bezüglich dieses Produkts wird nur die Halterung geliefert, es sind keine Leuchtstoffröhren oder Reflektoren enthalten. Es funktioniert nur mit T5-Leuchtstoffröhren, das heißt mit Leuchtstoffröhren mit einem Durchmesser von 16mm. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Wilfried
3 Nachrichten
wilfried fr
Re-bonjour. Vos prix sont très compétitifs. Quand commencerez-vous à vendre un ballast T5 1x24w sur votre site ? Arcadia, GLO ou toute autre marque serait bien accueillie.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir laden Sie ein, die Website regelmäßig zu besuchen, um das zu finden, wonach Sie suchen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Wilfried
3 Nachrichten
wilfried fr
Guten Tag. Auf den meisten Konkurrenzseiten wird dieses Produkt (2x24w) so beschrieben, dass es mit nur einer Neonröhre funktionieren kann, dank der unabhängigen Montage. In einer vorherigen Antwort haben Sie jedoch das Gegenteil behauptet. Können Sie mich also heute darüber informieren, ob es möglich ist, nur eine Neonröhre anzuschließen? Denn dieses Produkt scheint es nicht in 1x24w zu geben.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wir bestätigen, dass die beiden Neonröhren angeschlossen werden müssen. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zoomalia
eric
12 Nachrichten
eric fr
Hallo, wie viele Jahre Garantie hat das Vorschaltgerät? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, dieser Vorschaltgerät hat eine 2-jährige Garantie. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
eric
12 Nachrichten
eric fr
Bonjour, pour le ballast 2 fois 54 watt, dois-je impérativement utiliser des tubes de 54 watts ou puis-je mettre mes tubes de 45 watts ? La question a déjà été posée mais sur deux réponses obtenues, l'une dit oui et l'autre non. Merci pour votre réponse.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Oui, vous pouvez utiliser des néons ayant une puissance inférieure mais jamais supérieure au wattage indiqué. Cordialement, L'équipe Zoomalia
denis
2 Nachrichten
denis fr
Für ein 110-Liter-Aquarium ist das Vorschaltgerät Klima 2x24 ausreichend? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Oui, néanmoins nous vous conseillons de vous renseigner auprès de votre animalier habituel. Cordialement, L'équipe Zoomalia
denis
2 Nachrichten
denis fr
Für ein Glomat 2x54 Vorschaltgerät kann man Neonröhren von 35 Watt verwenden. Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, Sie können Neonröhren mit einer niedrigeren Leistung verwenden, aber niemals eine höhere als die angegebene Wattzahl. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
boris
1 Nachrichten
boris fr
Bonjour, je vais changer l'éclairage de mon aquarium. C'est un 120 litres mesurant 100*30*40. L'aquarium sera planté. Je cherche sans succès le glomat en 2*39 watts... Le modèle 2*54 watts ne serait-il pas trop puissant pour mon aquarium ? Ou pourrait-il convenir ? Sachant qu'il sera moyennement planté... Cordialement
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous vous recommandons un système de 2x54W qui peut fonctionner sans obtenir une luminosité excessive. Cordialement, Madeline de Zoomalia
nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr
Hallo, würde dieses Vorschaltgerät zu meinem komplett ausgestatteten Aquarium Roma 240 passen, um Neonröhren hinzuzufügen?Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Non malheureusement vous devez changer la galerie. Cordialement, Sandy de Zoomalia
Bruno
1 Nachrichten
bruno fr
Hallo,Ich habe ein Osaka 260 Aquarium, dessen Vorschaltgerät aufgrund von Problemen mit EDF durchgebrannt ist...Ist es möglich, das Vorschaltgerät durch dieses hier zu ersetzen?Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wir können Ihnen folgende Rampe empfehlen: https://www.zoomalia.com/animalerie/rampe-d-eclairage-t5-sans-potence-pour-osaka-260-marron-p-18052.html

Mit freundlichen Grüßen,
Sandy von Zoomalia
Sébastien
1 Nachrichten
sébastien fr
Hallo,Kann das Gerät funktionieren, wenn nur eine einzelne Neonröhre angeschlossen ist?Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Non, il vous faudra insérer les 2 néons pour qu'elle fonctionne. Cordialement, Christelle de Zoomalia
Julien
3 Nachrichten
julien fr
Hallo, würde ein 2x24w Vorschaltgerät ausreichen für ein 140L Aquarium? Was ist der Unterschied zwischen T5 und T8 Leuchtstoffröhren? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das hängt von der Länge Ihres Aquariums ab. Dennoch könnten 2X24W möglicherweise nicht ausreichend sein. T5-Leuchtstoffröhren sind stärker als T8 und sorgen daher für eine bessere Durchdringung des Wassers. Freundliche Grüße, Christelle von Zoomalia
NANOU
1 Nachrichten
nanou fr
Bonjour, je débute en aquaphilie et l'on m'a donné un aquarium 80 x 40 JUWEL. J'ai un souci de ballast à changer alors je recherche quelque chose qui équivaut aux références suivantes : ballast OPTIMA Typ D36.28.00.31x36 W230 V50 HZ. Merci pour votre aide, à bientôt
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous pouvons vous proposer cette rampe : 5540 Rampe EBL T5 2X24W 80 CM : https://www.zoomalia.com/animalerie/rampe-d-eclairage-ebl-sans-tubes-t5-p-1851.html

Cordialement,
Sandy de Zoomalia
florence
1 Nachrichten
florence fr
Bonjour, j'ai un bac de 100 cm et je souhaiterai acheter des néons T5 dennerle 45W. Est-ce que ça va aller sur ce type de ballast 54W
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wir empfehlen Ihnen ein 39W Vorschaltgerät mit 39W Neonröhren zu nehmen, das wird in Ihrer Situation besser geeignet sein. Freundliche Grüße, Das Team von Zoomalia
JULIA
1 Nachrichten
julia fr
Hallo,Ich würde gerne dieses Kit in 2*24 W für mein Aquadream 80 kaufen. Enthält dieses Kit alles, um meine alten Neonröhren durch 2 T5 zu ersetzen? Muss ich zusätzliche Teile für die Montage hinzufügen? Ist eine Anleitung dabei, da ich nicht sehr geschickt im Heimwerken bin...?Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Set ist vollständig. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
angelique
3 Nachrichten
angelique fr
Hallo, mein Aquarium ist ein einfaches Becken und ich möchte eine Beleuchtung einbauen. Ich würde gerne wissen, ob ich dafür dieses Teil oder ein anderes brauche, um es zu beleuchten. Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,Sie können auf unserer Website das gesamte Sortiment an Beleuchtungen ansehen, die für Aquarien geeignet sind. Sie finden diese unter Aquaristik und dann Beleuchtung.Des Weiteren benötigen Sie auch ein Filtrationssystem, das für das Volumen Ihres Aquariums geeignet ist, falls Sie noch keines besitzen.Mit freundlichen Grüßen.Das Team von Zoomalia.
Laurence
1 Nachrichten
laurence fr
Bonjour, peut-on mettre des tubes de moindre intensité, par exemple 2x28 W, sur un ballast de 2x39 W ? Et pour l'expédition, en combien de temps cela arriverait chez nous ? Merci, cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

En principe, pour une utilisation optimale, il vous faut rester sur du 2x39watt.

Le délai d'expédition est indiqué sur chaque fiche produit, ajoutez ensuite 2 à 5 jours de plus pour la livraison.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
Guillaume
1 Nachrichten
guillaume fr

Bonjour,

Y a-t-il 4 douilles pour chaque tube (2) ?

Cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Oui il y a 4 douilles.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
celine
2 Nachrichten
celine fr
Bonjour, j'ai un aquarium de 50 cm de large, c'est un cube de 120 litres. Je voudrais changer le système d'éclairage pour un GLOMAT T5 à 2 tubes pour eau de mer. Que me conseillez-vous ? Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Nous vous conseillons de vous orienter vers 2 néons T5 différents, un pour les plantes et un pour les poissons.

Vous trouverez nos néons dans la catégorie aquario, lumière aquarium, néon T5.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
Vassili
1 Nachrichten
vassili fr
Hallo, ich würde gerne die Gesamtlänge der Neonröhren wissen, wenn sie installiert sind... Tatsächlich sind die 54W T5 Neonröhren 115 cm lang und mein Becken ist 118 cm! Daher ist es bezüglich der Abmessungen mit der Fassung knapp... danke!!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,

La douille complète fait 4cm.
Donc au total, 115 + 4 = 119cm.

Cordialement,
L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung