Schnabel beschädigt

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Marie-christine
1 Nachrichten
marie-christine fr

Hallo, ich habe drei Kanarienbabys, aber alle drei haben ein Problem mit ihrem Schnabel. Die zwei Männchen haben einen oberen Schnabel, der kleiner als der untere ist, und das Weibchen fehlt die Hälfte ihres oberen Schnabels. Woher kann das kommen und könnten sie daran sterben? Danke, Marie-Christine

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Marie-Christine,

Leider kenne ich dieses Problem nicht, ich denke, dass es am besten wäre, deinen Tierarzt anzurufen, um ihm dein Problem zu schildern und herauszufinden, ob es ernst ist oder nicht.

Bis bald!

Odile
24 Nachrichten
odile fr

Hallo,

Dieses Problem ist ziemlich ernst, denn mit dieser Art von Schnabel befürchte ich, dass die Küken sich nicht richtig ernähren können.

Ich denke, dass die Ursache hierfür eine Inzucht der Eltern sein könnte; wenn die Eltern in einem Zoogeschäft gekauft wurden, waren sie wahrscheinlich Geschwister. Das ist eine mögliche Spur. Daher auch Probleme mit Sterblichkeit, Missbildungen.

Hatten die Eltern, besonders die Mutter, genügend Kalzium (Grit, Sepiaschale ...) zum Picken für den Knochenaufbau der Babys? Waren die Babys gut entwickelt, als sie geboren wurden? Sind sie vielleicht zu früh aus dem Ei geschlüpft?

Es tut mir leid, dies zu schreiben, aber es wird notwendig sein zu überwachen, ob die Vögel sich ernähren können. Mit freundlichen Grüßen.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung