Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

sable de loire

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr


Bonjour,


j'ai commandé du sable de Loire sur ce site car je trouve que cela fait plus naturel dans l'aquarium. J'aimerais savoir s'il y avait besoin de substrat nutritif pour mes plantes.


J'ai une anubia, une vallisneria géante et plein de petites. J'ai acheté des boulettes d'engrais et de l'engrais liquide.


Et aussi, pour mes corydoras albinos, est-ce que ça craint quelque chose ?



Merci.


Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Gloriane,

Ich denke, dass es mit den Düngerpellets klappen sollte.

Und ich habe mich über deine Corydoras Albinos informiert, es sollte kein Problem geben!

 

Viel Erfolg beim Einrichten des Aquariums!

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo

man hat mir gesagt, dass ich Substrat hinzufügen soll, da ich ziemlich viele Pflanzen habe und es besser wäre

Ok danke, denn ich hänge an meinen Corys

Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Ich wollte Substrat UND Düngerkugeln ;))

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Wenn die Bepflanzung gut bestückt ist, benötigt man einen Boden, der aus einem Substrat (2/3cm) besteht und mit Sand (4/5cm) bedeckt ist. Das ist die beste Art, die gesamte Bepflanzung zu ernähren.

Düngerkugeln haben eine begrenzte, periphere Nährstoffwirkung. Sie kommen hauptsächlich den Pflanzen zugute, die direkt auf der Kugel platziert sind. Sie sollten bevorzugt für Aquarien ohne Substrat genutzt werden, die nur mit einigen großen Pflanzen wie Echinodorus, Nymphaea, Crinum, Aponogeton... bepflanzt sind und/oder Bewohner wie grabende Fische beherbergen.

Für Corydoras sind gerollte Sande, wie der Loire-Sand, ideal, da sie die Barteln nicht verletzen, im Gegensatz zu gebrochenen Sanden wie Quarz, die scharfe Kanten haben und daher schneiden können.

Alain

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo

Ja, ich hatte es schon vor zwei Jahren mit einem Substrat darunter neu gemacht, nur hatte ich damals grünen Quarz verwendet, aber jetzt möchte ich etwas, das natürlich aussieht

 

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung