résultat mauvais de l'eau de l'aquarium
Hallo
Nachdem ich eine neue Außenpumpe installiert habe, ist mein Aquarium sauber, aber die Wasseranalyse ist nicht gut, keiner der 5 Tests ist zufriedenstellend. Welches Produkt sollte ich verwenden, um mein Wasser zu stabilisieren und außerdem kann ich es kaum erwarten, wieder Fische einzusetzen. Danke!!!!!!!!
Hallo du
Es ist normal, dass dein Wasser noch nicht gut ist, wenn du ein neues Aquarium startest, musst du auch den kompletten Stickstoffzyklus durchlaufen, das heißt etwa 3 Wochen Geduld haben
danach kannst du natürlich CHEMISCHE Produkte verwenden, aber das ist nicht ideal am Anfang.
Kleiner Tipp:
-Wenn du echte Pflanzen in deinem Aquarium hast, gib ihnen Licht, so als ob du bereits Fische drin hättest
- Gib alle 3 Tage einen Teelöffel Fischfutter (Flocken) hinzu (das zwingt die Bakterien, sich in der Pumpe zu bilden)
- Mit Geduld wird dein Stickstoffkreislauf nach 3 Wochen perfekt sein
Danke für deine Antwort, aber was würdest du mir als Fische empfehlen? Ich mag unter anderem Guppys, mein Aquarium fasst 200 Liter. Könntest du mir gleichzeitig die ideale Gesamtzahl an Fischen nennen? Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Was dein Aquarium angeht, gibt es viele Möglichkeiten für Biotope. Ich habe ein Amazonas-Biotop eingerichtet (Neons in verschiedenen Farben und Corydoras).
Was Guppys angeht, stimmt es, dass sie schön sind, aber es kann schnell zur Belastung werden, da sie sich sehr schnell vermehren und du bald überbevölkert bist.
Es wird empfohlen, 1 cm Fisch pro 1 Liter Wasser zu halten, das Ganze geteilt durch die ausgewachsene Größe des Fisches: (200 L = 200 cm) / 5, denn Guppys können über 5 cm groß werden, was insgesamt 40 Guppys ergibt, aber ich rate dir, nicht so viele zu nehmen, denn du musst auch an Bodenfische denken, die deinen Sand ein wenig reinigen, wie die Corydoras.
Man muss auch wissen, dass Corydoras in Schwärmen von mindestens 6 pro Art leben und da ist das Dilemma, denn es gibt sie in jeder Varietät und zu allen Preisen.
Und auch da muss man wieder rechnen, denn Corydoras sind ausgewachsen größer als Guppys.
Nachher ist es die Frage, ob du dich um die Zucht kümmern wirst oder nicht?
Es gibt tatsächlich so viele Möglichkeiten, dass die Wahl bei dir liegt, aber ich rate dir dringend, ein Amazonas-Biotop zu machen, es ist das Einfachste für Anfänger und am wenigsten anspruchsvoll.
Wenn du viele Farben in deinem Aqua haben möchtest, mache ich dir einen kleinen Vorschlag und danach kannst du selbst entscheiden.
-10 bis 20 blaue Neons (4 cm ausgewachsen)
-10 bis 20 orangefarbene Neons (4 cm ausgewachsen)
-10 bis 20 schwarze Neons (4 cm ausgewachsen)
-6 Albino-Corydoras
Wenn du unbedingt Guppys haben willst
-5 bis 6 Männchen
-15 bis 20 Weibchen
-6 bis 10 Corydoras
Wenn du mit Guppys starten willst, und da ich mich damit auskenne, könnte ich dir viele Tipps und Ratschläge geben.
Bis bald
Danke, wenn du Fotos von deinem Aquarium hast, interessieren sie mich. Ich gebe dir meine E-Mail-Adresse: [email protected]
bis bald
ok ca marche je te fais ca ce week end
Guten Tag
Nachdem ich Steine in mein Aquarium Lido 125 gelegt habe, sind meine Nitritwerte rot.
Was soll ich tun?
Hallo
seit wann ist dein Aquarium in Betrieb?
hast du deine Steine gut gewaschen?
mach einen Wasserwechsel von 1/3, um zu sehen, ob deine Nitrite sinken, falls das nicht der Fall ist, wiederhole den Wechsel noch einmal mit 1/3.
Wenn du gerade erst dein Aquarium ohne Fische in Betrieb genommen hast, ist es normal, dass dein Nitritspiegel hoch ist, das ist der Stickstoffkreislauf, der sich bildet, und das schwankt während 3 bis 4 Wochen
Franck D 108 Nachrichten
Re: Problem mit NO3am 03/04/2012 um 06h36Die Hauptursachen für einen Nitritpeak- starke Verschmutzung, verursacht durch zu viel Futter
- Verschmutzung durch einen nicht entfernten Kadaver eines Fisches oder einer Schnecke im Becken
- Behandlung des Aquariums mit einem Desinfektionsmittel das die denitrifizierenden Bakterien tötet.
- ein großer Wasserwechsel und gleichzeitige Reinigung des Filters, was die Anzahl der nützlichen Bakterien verringert.
- willentliches oder unfallbedingtes Ausschalten des Filters, was durch Sauerstoffmangel zum Tod der denitrifizierenden Bakterien führt.
Der Nitritwert sollte immer bei 0 bleiben. In solchen Notfallsituationen eines Anstiegs sollte man sehr schnell reagieren, indem man einen Wasserwechsel durchführt und lebende Bakterien hinzufügt (schnellerer Effekt). Es ist auch ratsam, das Wasser maximal zu belüften und im kritischen Fall die Fische in ein anderes Wasser zu überführen, bis der Nitritwert abgesunken ist.
Die Hauptursachen für einen zu hohen NitratwertDer Nitratwert sollte unter 15 mg/Liter bleiben. Darüber hinaus wird es für die Fische gefährlich. Wenn der Nitratwert 25 mg übersteigt, hier einige mögliche Ursachen:
- Zu viel Futter
- Überbevölkerung des Beckens (nicht mehr als 1 cm Fisch pro Liter, gültig nur für kleine Fische. Ein großer Fisch wie der Diskus oder der Skalar braucht 50 Liter nur für sich allein)
- Schlechte Beckenpflege : Wasserwechsel nicht häufig genug, tote Pflanzenblätter bleiben im Becken, Filter zu verschmutzt oder in schlechtem Zustand...
- Wasserwechsel mit nitratbelastetem Wasser (selten)
Pflanzen spielen eine Rolle bei der Regulierung des Nitratgehalts, da sie ihn für ihr Wachstum verbrauchen. Deshalb ist es wichtig, gut zu bepflanzen, sofern das Becken und die darin lebenden Bewohner dies zulassen
Das sind die wichtigsten Wasserparameter in der Aquaristik. Es gibt noch viele andere, wie Phosphate (toxisch), Eisen (notwendig für Pflanzen).
Das Wichtigste ist, die Bedürfnisse der Fische zu respektieren, das Becken regelmäßig zu pflegen und nicht mit der Chemie zu spielen : Es ist unnötig, sogenannte "Wundermittel" zu kaufen, die die Parameter (pH, Nitrate usw.) verändern sollen. Sie können gefährlich sein und das Gleichgewicht völlig stören. Regelmäßige Tests ermöglichen es, die Wasserqualität zu überprüfen. Ob als Teststreifen oder in Tropfenform, es gibt sie in allen möglichen Varianten. Obwohl teurer, sind Tropfentests die genauesten.
Schnellwachsende Pflanzen wie Ceratophyllum demersum sind wertvolle Verbündete im Kampf gegen einen Nitratüberschuss, der als Dünger dient.
Die Cladophorasalut
merci le rep le piere k je mis dans mon aquarium c des pieres k je ramaser au bord lac p etre a causse d sa
parcequ' il y a une semaine avant k je mis les pieres les nitrites c eté en jaune
jaimerai savoir aussi pour les poisson
est-ce que c'est trop des poissons pour 120l
2 ramezi
4 gourami
2 tetra gongo
Hallo
Was die Anzahl der Fische angeht, so ist die allgemeine Regel 1CM Fisch pro 1 Liter Wasser
In deinem Fall bist du sehr gut dran, deine Fische werden genügend Platz haben und sie können sich sogar leicht fortpflanzen, wenn du dich gut um diese kleine Welt kümmerst
salut
ich würde gerne wissen, ob ich 2 Diskus und 4 amerikanische Cichliden zu meinem Aquarium hinzufügen kann
120l
Hallo
Ich habe das Gefühl, dass du nicht wirklich weißt, welchen Biotop du für dein Aquarium machen sollst.
Schau dich überall um, um den zu finden, der dir Freude bereiten wird