Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Reproduction combattant

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
nicolas
2 Nachrichten
nicolas fr

Können Sie mir helfen? Ich möchte meinen Kampffisch züchten, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.

Wenn jemand mir helfen könnte, wäre das großartig. Danke im Voraus, Nico

Jean-Pierre
23 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend, das fällt nicht in meinen Wissensbereich, aber es gibt Leute, die sich mit der Zucht beschäftigen; man kann sie über Aquaristik-Clubs und sicherlich auch über das Internet durch Zucht von Betta Splendens (der Name des Kampffisches) kontaktieren.

Mit aquaristischen Grüßen. 

nicolas
2 Nachrichten
nicolas fr

danke trotzdem, ich finde hier und da kleine Erklärungen, aber ich nehme immer noch gerne Ratschläge an

bis bald.   (Ich bin ziemlich erfahren in der Zucht von Skalaren)

erwan
1 Nachrichten
erwan fr

Hallo Nicolas, falls ich nicht zu spät komme, habe ich vor einigen Jahren 2 bis 3 Züchtungen von Kampffischen gemacht!!! Zunächst einmal:

1 männlich, 1 weiblich, bis hierhin logisch, man muss erst sehen, ob sie sich verstehen!!! Wenn sie sich nicht verstehen; manchmal aufgrund stressiger Umgebung oder Umzug, Wasserparameter, kann es sich später bessern,

also ein Becken von etwa 15 Litern, nicht mehr als 15 cm Wasser, 10 cm ideale Wassersäule, dort den männlichen Fisch allein für 2 Tage platzieren

danach anregendes Futter wie Blutwürmer, Mückenlarven, am besten lebendes Futter, (in meinem Fall habe ich Wasser aus meinem Teich genommen, wo es von kleinen Tierchen wimmelt, ein Festmahl für die Betta)!!! für die beiden Individuen

danach die weibliche Fische in einem durchsichtigen Behälter in der Nähe des Beckens, in dem sich das Männchen befindet, platzieren, sodass er sie sehen kann, aber sie nicht in direkten Kontakt kommen können, das regt das Männchen an, sein Schaumnest zu beginnen, um ihm ein wenig zu helfen, kann man schwimmende Pflanzen oder ein kleines Stück Polystyrol hinzufügen!

Nachdem das Nest fertig ist, warte 2h oder mehr, Ruhezeit für das Männchen, und führe das Weibchen ein, der Balztanz beginnt, wenn alles gut geht, nach etwa 4 Stunden (der Akt kann manchmal auch in 1 Stunde genug sein), das Weibchen entfernen und sie ausruhen lassen, überprüfen, ob im Schaumnest Eier abgelegt wurden, nicht an das Aquarium klopfen, keine Wasserbewegungen, das könnte das Schaumnest zerstören, der Vater kümmert sich jetzt um die Eier, sehr kleine Wasserwechsel tropfenweise vornehmen und passendes Futter geben und alles sollte gut verlaufen, wenn die Kleinen anfangen, horizontal zu schwimmen, den Vater entfernen, das Experiment gelingt nicht immer beim ersten Versuch und ich hatte schon Männchen, die zu aggressiv gegenüber dem Weibchen waren

Viel Erfolg, ich glaube, das ist die schönste Fischzucht, die ich bei den Betta gesehen habe

Patrick
2 Nachrichten
patrick fr

Hallo, entschuldige Nicolas, wenn ich deine Frage nutze, um eine Frage an Erwan_B zu stellen: Ich lebe in Französisch-Guyana und besitze ungefähr zwanzig Betta-Männchen und -Weibchen, und ein Züchter "Mongue" hat mir empfohlen, für das Wohl meiner Weibchen, sie sich fortpflanzen zu lassen, was ich erfolgreich getan habe, bis hin zur horizontalen Schwimmposition meiner Jungfische, die jedoch nach ein paar Tagen nacheinander gestorben sind.

Hier ist meine Frage: Welche Fütterung würdest du mir empfehlen, um meine Jungfische am Leben zu erhalten... Ich wollte ein Artemia-Zuchtgerät anschaffen, wenn man bedenkt, dass ich in Guyana genug habe, um meine Erwachsenen zu ernähren, mit Mückenlarven (die es zuhauf gibt), aber für die Jungfische ist es komplizierter, wenn man bedenkt, dass die Einfuhr lebender Tiere verboten ist.

Mein Züchter "Mongue" füttert seine Bettas mit Hundekroketten und in einer Umgebung, die zumindest sehr rustikal ist: Plastikwanne, bräunliches Wasser und Lotuspflanze an der Oberfläche, aber es funktioniert!!!!

Danke im Voraus, wenn du mir antworten kannst oder jede andere Person, die ein Fan von Kampffischen ist

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung