Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

refaire le fond de son bac

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr


Bonjour,


je souhaiterais refaire le fond de mon aquarium avec un substrat nutritif et du quartz neuf, mais voilà, où puis-je mettre mes poissons car je n'ai pas d'autre bac et comment m'y prendre ? Ça fait 2 ans que j'ai l'aquarium, je ne l'ai jamais refait et toutes mes plantes meurent. Et quand je regarde, il n'y a plus de sol au fond.



Voici une photo de l'aquarium, c'est un 50 litres :



[URL=https://www.casimages.com/img.php?i=121021124844559152.jpg][/URL]


Jean-Christophe
1 Nachrichten
jean-christophe fr

Hallo,

du kannst deine Fische in eine große Kühlbox tun, während du dein Becken neu einrichtest.

Für den Boden musst du eine Mischung aus Heideerde und grünem Ton verwenden.

Verhältnis von Heideerde zu einer Dosis grünem Ton.

Achtung, es muss echte Heideerde sein und nicht nur "sogenannte" Heideerde, sie muss dann gesiebt und mit dem grünen Ton vermischt werden.

Eine Schicht von 4cm genügt und danach legst du 2cm Kies, Sand der Loire oder was immer du möchtest.

Bis dann, J-C

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo,

danke für Ihre Antwort,

aber ich finde keinen Heideboden auf dieser Seite, das Tiergeschäft ist mehr als 40km von mir entfernt und ich habe kein Fahrzeug, deshalb würde ich gerne kaufen, was auf dieser Seite geeignet sein könnte

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

wenn wir den Boden nicht erneuern wollen, können wir in diesem Fall jede Woche Flüssigdünger in den vom Hersteller vorgeschriebenen Dosierungen hinzufügen.

Aquaristische Grüße.

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo;

ich möchte den Boden des Pflanzendüngers erneuern, ich gebe jede Woche beim Wasserwechsel neuen dazu, aber es hilft nichts, die Pflanzen werden gelb und brechen ab.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir;

si tu veux refaire le sol de ton aquarium, il faut dans ce cas refaire l'aquarium complètement ; pour les poissons tu fais comme Jean-Christophe t'as dit (chauffage dans l'eau et filtration), pour le sol va voir le chapitre "réalisation d'un aquarium".

Bon courage.

Aquariophilement.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung