Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Juwel MultiLux LED Lichtleiste mit LED-Röhren für Aquarien

92% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

17 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Tony
1 Nachrichten
tony fr
Hallo, sind die LEDs wirklich T5?
REYMOND
3 Nachrichten
reymond fr
Hallo, könnten Sie mir bitte die genauen Maße in Breite und Höhe des zentralen Lineals (grau, auf dem sich die Reduktionsmechanismen für die Futterzufuhr befinden) für das 70 cm lange Modell geben, damit ich eine mögliche Anpassung unter dem Deckel meines CIANO prüfen kann? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Sloboda Reymond.
Jean
1 Nachrichten
jean fr
Ich möchte die Beleuchtung meines Juwel-Aquariums ändern. Mein Aquarium ist 40 cm breit und 89,5 cm lang. Ich hätte gerne eine LED-Beleuchtung für Pflanzen und Fische. Können Sie mir eine Referenz geben, damit ich bestellen kann? Danke für Ihre Antwort.
Jacqueline
1 Nachrichten
jacqueline fr

Bonjour

Je viens d'acheter la rampe JUWEL MULTILUX pour mon aquarium 120 VISIO. Elle est très bien mais perso je trouve que les Leds donnent un éclairage trop violent. Très lumineux certes mais peu naturel. Je préférais les autres éclairages d'avant, mélange Grollux et blanc qui étaient, à mon avis, plus naturels. Mais bon on ne les trouve plus. C'est très bien qd même. Niveau biotope, ils n'ont pas d'ombre les pauvres poissons. Je n'éclaire pas toute la journée, que lorsque je suis là car j'ai l'impression que des algues poussent.

Bonne journée
José
38 Nachrichten
josé fr
Bonjour, quelqu’un à une idée de la durée de vie de ces tubes pour juwel? Ou au bout de combien de temps il est conseillé de les changer? Merci.
Angélique
9 Nachrichten
angélique fr
Hallo, ich habe momentan eine T5-Leuchte auf meinem Aquatlantis-Aquarium 100cm. Ich habe den Eindruck, dass sie darauf passen könnte, bin mir aber nicht sicher. Ich habe zwei Abdeckungen, die auf die Leuchte aufgesetzt werden. Können sie auf diesem Modell montiert werden?
Angélique
9 Nachrichten
angélique fr
Je relance la question. J'aimerais vraiment savoir si ça s'adapte à mon aqualantis.
Alain
1 Nachrichten
alain fr
Hallo, diese Rampe ist für das Juwel Trigon350 Aquarium angepasst. Ihre Länge beträgt 895 mm. Außer Sie basteln auf beiden Seiten eine Halterung, denke ich nicht, dass sie an Ihr Becken angepasst werden kann.
Christian
1 Nachrichten
christian fr
Hallo, ich möchte gerne eine neue Juwel-Rampe kaufen, für ein Aquarium von 350 Litern und 1,20m von Juwel. Aktuell habe ich eine TL-T5 x 4 TL-2 Rampen, muss ich diese zwangsläufig durch 4 TL-LED Rampen ersetzen oder reicht eine Rampe mit 2? Mein Aquarium ist relativ gut bepflanzt. Wer kann mir einen Rat geben, danke. [email protected]
olivier
1 Nachrichten
olivier fr
@Christian_Vj Ich habe meine alte Leuchte von meinem Juwel 400 durch das MultiLux LED - 2x150 cm ersetzt und war ziemlich überrascht von der Beleuchtung, viel heller als die alte. Man sollte durchschnittlich 30 Lumen/Liter rechnen. Ich bin weit darunter und dennoch ist es sehr hell. Ihre Leuchten sollen ja auch zu ihren Aquarien passen...
Alain
1 Nachrichten
alain fr
Es spricht nichts dagegen, LED- und Leuchtstofflampen zu mischen. Die Lichtspektren sollten sich ziemlich ähnlich sein. Tatsächlich habe ich die beiden Rampen meines Trigon 350 vor 6 Monaten ersetzt: an jeder Rampe 1 x Day LED und 1 x Nature LED. Das Aquarium ist heller, aber es gab keinen messbaren Einfluss auf die Pflanzen, allerdings merkt man es an der Stromrechnung.Alain
Michel
470 Nachrichten
michel fr

1 rampe de deux cela fait environ 20 lumens par litre ce n'est pas violent mais cela suffit pour de nombreuses plantes. Michel
Pierre-Jean
1 Nachrichten
pierre-jean fr
Bonjour, J'ai un Juwel Vision 450 avec les lampes Multilux LED Nature (9000K) et Day (6500K). J'ai également une prolifération répétitive d'algues filamenteuses malgré quatre réfections totales (changement de sable, élimination de substrat, réduction de la lumière en ne laissant qu'une rampe avec seulement des tubes Nature, réduction de la lumière en intercalant un filet moustiquaire sous les lampes). L'aquarium est, je pense, correctement planté (20 pieds de diverses plantes) qui poussent très bien. Quelqu'un aurait-il une idée car je ne sais plus quoi faire... Merci d'avance Pierre-Jean
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bonjour, il faudrait les paramètres de l'eau, peut-être un déséquilibre entre NO3 et PO4, 10 pour 1. Michel
Philippe
6 Nachrichten
philippe fr
Bonjour,Je suis dans le même,j’accuse peut être à tort cette nouvelle rampe, aquarium Juwel vision très ancien ( plus de vingt ans) très plante et seulement peuple de 4 gouramis.Les changements d’eau et une petite réduction du temps d’éclairage semble atténué la prolifération.si vous trouvez mieux je suis preneur.
Frédéric
1 Nachrichten
frédéric fr

Bonjour,

Je suis à la recherche d'une rampe d'éclairage LED pour mon aquarium d'eau douce. Je dispose de plantes (Alternanthera reineckii rot, Pogostemon helferi et Echinodorus 'Blehari' XL) et bientôt de poissons. Pouvez-vous me conseiller sur la rampe à acheter pour avoir de quoi éclairer suffisamment mes plantes et mes poissons lorsque j'en aurai ?

Combien de lumens, de kelvin et de PAR sont nécessaires ? La rampe que j'ai vue convient-elle, ou avez-vous autre chose à me conseiller ? Sachant que mon aquarium fait 92 cm de long.

Merci d'avance.

Estelle
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bonjour,

Personnellement, je préfère les rampes easyled 2.0. Elles sont étanches IPX8 (le top) et surtout dimmables. Avec le contrôleur Aquatlantis, on peut simuler le lever et le coucher du soleil ainsi que l'intensité lumineuse. Pour un aquarium de 90 cm, il faut prendre la 849 mm : 44w, 3590 lumens.

Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
Ich habe eine easyled 2.0-Leuchte von Aquatlantis. Gekauft vor nur 2 Jahren, sehr schönes Licht bis heute, als ich einen schnellen und bedeutenden Helligkeitsverlust feststellte. Ich frage mich also, wie langlebig diese Leuchten sind. Angesichts des Preises werde ich mich vielleicht in Richtung Juwel-Leuchten orientieren.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung