Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Rampe d'éclairage

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Stéphanie
1 Nachrichten
stéphanie fr
Hallo, ich muss die Beleuchtung meines Aquariums (eheim vision 260) ändern. Ich möchte auf LED umsteigen und bin von den eheim-Leuchten angezogen, die perfekt zu meinem Aquarium passen würden. Allerdings gibt es einen großen Preisunterschied zwischen der Multilux- und der Helialux-Reihe... Daher zögere ich und suche nach Rat: Unterschied zwischen den beiden, bei Multilux muss man die Röhren noch zusätzlich kaufen, glaube ich, also wenn eine defekt ist, muss man nur diese wechseln... wie verfährt man aber mit Helialux??? Danke für Ihr Feedback
Michel
470 Nachrichten
michel fr
HalloUm eine LED-Rampe auszuwählen, sind 3 wichtige Kriterien zu beachten: eine Temperatur von etwa 6500k, ein Wasserschutz von IPx7 und dimmbar. Die meisten Rampen sind ausziehbar. Man sollte mindestens 30 Lumen pro Liter rechnen.Viel Erfolg.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung