Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

RAMPE D'ÉCLAIRAGE

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
MICHEL
1 Nachrichten
michel fr


Hallo, ich besitze ein Aquarium mit 450 L, und ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung. Wenn ich das Aquarium einschalte, indem ich den Wechselschalter zwischen der Steckdose und dem Aquarium betätige, löst der Stromzähler aus. Können Sie mir sagen, was passiert, denn wenn ich es anschließe ohne diesen Knopf zu benutzen, funktioniert es normal.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Wenn ich das Problem richtig verstehe, scheint die Antwort in der Frage zu liegen.

Wenn die Lampe bei direktem Anschluss funktioniert und beim Einsatz des Zugschalters auslöst, muss es wohl ein Problem mit letzterem geben, wie etwa abisolierte Drähte, die sich berühren.

In jedem Fall ist es besser, statt manueller Beleuchtung für ein Aquarium eine Zeitschaltuhr zu verwenden. Dies ermöglicht automatisches Einschalten und Ausschalten zu festen Zeiten und man kann auch abwesend sein.

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

perfekt gesehen Alain,

außerdem möchte ich hinzufügen, dass man mit Elektrizität nicht scherzt, besonders in Gegenwart von Wasser.

Elektrische Anschlüsse sind sehr einfach, sofern man die Regeln beachtet; wenn man sie nicht kennt, kann man sich informieren und so viele Probleme vermeiden.

Aquaristische Grüße. 

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

Hallo Michel,

Hier ist der Link zu den Zeitgebern, das wird tatsächlich besser sein:

https://www.zoomalia.com/animalerie/prise-electrique-temporisee-c-275-1.html

Bis bald


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung