RAMPE D'ÉCLAIRAGE
Hallo, ich besitze ein Aquarium mit 450 L, und ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung. Wenn ich das Aquarium einschalte, indem ich den Wechselschalter zwischen der Steckdose und dem Aquarium betätige, löst der Stromzähler aus. Können Sie mir sagen, was passiert, denn wenn ich es anschließe ohne diesen Knopf zu benutzen, funktioniert es normal.
Hallo,
Wenn ich das Problem richtig verstehe, scheint die Antwort in der Frage zu liegen.
Wenn die Lampe bei direktem Anschluss funktioniert und beim Einsatz des Zugschalters auslöst, muss es wohl ein Problem mit letzterem geben, wie etwa abisolierte Drähte, die sich berühren.
In jedem Fall ist es besser, statt manueller Beleuchtung für ein Aquarium eine Zeitschaltuhr zu verwenden. Dies ermöglicht automatisches Einschalten und Ausschalten zu festen Zeiten und man kann auch abwesend sein.
Alain
Hallo,
perfekt gesehen Alain,
außerdem möchte ich hinzufügen, dass man mit Elektrizität nicht scherzt, besonders in Gegenwart von Wasser.
Elektrische Anschlüsse sind sehr einfach, sofern man die Regeln beachtet; wenn man sie nicht kennt, kann man sich informieren und so viele Probleme vermeiden.
Aquaristische Grüße.
Hallo Michel,
Hier ist der Link zu den Zeitgebern, das wird tatsächlich besser sein:
https://www.zoomalia.com/animalerie/prise-electrique-temporisee-c-275-1.html
Bis bald