Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Quel néon choisir

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
SEBASTIEN
1 Nachrichten
sebastien fr


Ich habe vor etwa 4 Monaten zwei Neonröhren T8 30Watt für das Aquarium SUN-GLO 4200K installiert und überraschenderweise eine Algenentwicklung auf Pflanzen, Glasscheiben und oben auf dem Kies festgestellt. Man hat mir geraten, eine rosa und eine gelbe Röhre einzusetzen, was denken Sie darüber? Und welche Leistung sollte ich für 180 Liter Wasser wählen. Ich möchte eine Neonröhre einsetzen, um meine Goldfische hervorzuheben und eine weitere Neonröhre für die Pflanzen und um gegen die Algen vorzugehen.

Equipe
134 Nachrichten
equipe fr

Hallo,

Wie wir Ihnen geraten haben, verwenden Sie ein weißes und ein rosafarbenes Neonlicht. Versuchen Sie auch, Ihre Beleuchtungsdauer zu verringern.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen.

Das Team von Zoomalia

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Tag,

wie ist die Wasserqualität des Aquariums und wie oft und in welcher Menge werden Wasserwechsel durchgeführt?

Weiterhin, wie alt sind die gegenwärtigen Neons und vor allem kein direktes Sonnenlicht, nicht wahr?

60 W Beleuchtung ist sehr gut; jedoch sollte man möglichst weißes Licht vermeiden (sein Spektrum enthält Blau, das das Algenwachstum fördert); Röhren mit NTX (Strahlung im Rosa) sind sehr gut, falls es sie noch gibt.

Aquaristische Grüße.

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung