Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

que mettre

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr


Ich habe ein 125l Aquarium mit Rasboras und Corydoras, hier läuft alles gut dank eurer Ratschläge auf dieser Seite

Ich möchte ein weiteres Aquarium einrichten, aber ich möchte buntere Fische haben

(allerdings möchte ich keine Fortpflanzung) ALSO WAS SOLL ICH HINEINSETZEN!

Danke für eure Antworten

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Ich denke, dass ein Paar Colisa lalia (Zwergfadenfisch) dort sehr gut leben könnte, da es sich generell mit einem Raum von 20 l pro Exemplar nach einem Aquaristikbuch zufriedengeben kann. Ein gut bepflanztes Aquarium ist notwendig, da das Männchen manchmal aggressiv gegenüber dem Weibchen während der Zucht ist, aber die Eltern fressen die Eier, also besteht kein Risiko. Oder der Honiggurami, da er klein ist! Ein abgedecktes Aquarium ist notwendig, weil diese Art von Fischen springt!!

Wenn dein Aquarium "lang" ist, denke ich an eine kleine Gruppe von Neons (10 Individuen).

Du kannst die Corydoras behalten (die Verständigung zwischen Colisa und Corydoras ist perfekt ).

Warte auf weitere Meinungen, denn ich kenne nicht alle Fische!!!

Die Rasboras kenne ich nicht, also werde ich dazu nichts sagen.

jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr

danke LAURINE für deine Antwort, mein Aquarium ist 80x35x50 (also 120 Liter)

wie viele Colisas könnte ich setzen, wenn ich beabsichtige, 9 Corydoras trilineatus hinzuzufügen?

danke für eine Antwort

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Jean-Marie,


concernant le couple de Colisa Lalia, Alain en a parlé dans "Que mettre n° 2";


sinon attention tu as que 125 l. donc ne surpeuple pas sinon grosse déconvenue.


Aquariophilement.


genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

bonjour

Prévoir juste un couple et pas mal de cachette


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung