Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Problèmes après nettoyage

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Damien
1 Nachrichten
damien fr
Hallo zusammen, ich habe dieses Wochenende mein Aquarium gereinigt, nachdem eine Schneckeninvasion stattgefunden hatte. Ich bin neu auf diesem Gebiet, mein 60-Liter-Aquarium habe ich seit Weihnachten 2019. Nachdem ich meine ersten Fische und Pflanzen (4 Arten) gekauft hatte, erlebte ich eine enorme Vermehrung von Schnecken. Bisher hatte ich dem keine große Aufmerksamkeit geschenkt, da ich mich hauptsächlich um das Wohlbefinden der Fische gekümmert habe, bis ein Paar starb und baby Guppys ankamen!!! Also wollte ich diese Ankunft mit einem sauberen Becken feiern, deshalb habe ich mich dieses Wochenende dazu entschlossen, die Jagd auf die Eindringlinge zu eröffnen... Ich habe alle meine Pflanzen herausgenommen, die ich mit heißem und starkem Wasser unter dem Wasserhahn gespült habe, sowie zwei Deko-Monumente und natürlich kamen auch die Bewohner heraus, aber ohne Spülung für sie, die 8 Neons, 3 weibliche GUPPYS, 2 Baby GUPPYS, 2 Scheibenputzer und 2 Schneckenfressende Schnecken. Nachdem ich das gesamte Wasser und so viele Schnecken wie möglich entfernt hatte, habe ich die Kieselsteine und die verbliebenen Schnecken gekocht (leider für sie, aber in Burgund sollte es nicht verwunderlich sein, sie auf dem Feuer zu sehen). Dann habe ich mein Aquarium mit den zwei vom Geschäft bereitgestellten Produkten für das Einsetzen des Wassers neu eingerichtet. Bis jetzt hatte ich das Wasser noch nie gewechselt. ICH MACHE DEN FEHLER GESTERN NACHMITTAG und finde heute Morgen meine zwei Putzfische und zwei Neon-Tote sowie alle Überlebenden, die an der Oberfläche nach Luft schnappen. Was soll ich tun??? Und sind meine Pflanzen "gekocht", sodass sie kein Sauerstoff mehr erzeugen?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bonjour, ne jamais changer toute l'eau, au maximum 1/3. Il y a plusieurs écoles. Perso je change 1/10 par semaine, d'autres 1/5 par mois. Si tu mets de l'eau de ville il faut la mettre dans un seau la veille pour que certains produits s'évaporent. Quant aux produits, je suis contre; moins on en met, mieux l'aquarium se porte. Je ne sais pas si tu as touché à ton filtre, il ne faut pas nettoyer toutes les masses filtrantes en même temps. Croise les doigts pour que les survivants tiennent. Prolifération d'escargots cause : surplus de nourriture, solution réduire la quantité, il faut que tout soit mangé dans la minute. Michel

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung