Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Problème technique lié à une décoration d'aquarium

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Ludovic
2 Nachrichten
ludovic fr


Hallo,

nachdem ich ein Paket von der Website in schlechtem Zustand erhalten habe, wollte ich wissen, ob es ein Risiko für meine Fische gibt, wenn ich die gebrochenen Stücke einer Aquariumdekoration mit Klebstoff wieder zusammenklebe...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,

Les colles rapides (Super glu) s'utilisent déjà en aquariophilie marine pour fixer les boutures de coraux.  Il faut uniquement utiliser celles en gel et surtout pas les liquides.  

Sinon ,  il y a aussi les différentes résines ou colles Epoxy. Il faut alors attendre que la colle polymérise et laisser tremper le collage un ou deux jours en changeant l'eau de temps en temps.

 

Alain

Ludovic
2 Nachrichten
ludovic fr

Merci beaucoup pour votre réponse ! On m'a parlé du silicone en seringue, celui que l'on utilise pour coller les vitres des aquariums...

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Le silicone est bien pour coller un aquarium mais il reste souple pour pouvoir diminuer les contraintes des variations thermiques et aussi les variations de pressions entre une cuve vide et pleine ; le silicone sert donc de colle et de joint de dilatation.

Pour la réparation d'un élément de décoration, il est préférable de choisir une colle qui durcit pour favoriser la rigidité du collage.

 

Alain


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung