Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Problème no3

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
sylvain
1 Nachrichten
sylvain fr
Hallo zusammen, ich erkläre euch mein Problem: Ich habe Anfang Februar ein Aquarium mit 140l gekauft, alles lief gut, aber vor einem Monat sind viele meiner Fische gestorben, hauptsächlich Guppys, ich vermute aufgrund von Nitriten oder Nitraten durch Anfängerfehler... Ich habe JBL-Teststreifen gekauft, um mein Wasser zu testen, und NO3 lag zwischen 100 und 250. Man hat mir geraten, weniger zu füttern, meine Neonlichter weniger einzuschalten und Wasserwechsel durchzuführen. Ich habe das drei Wochen lang gemacht, aber ohne Veränderung. Vor einigen Tagen war ich in einem Fachgeschäft, und der Verkäufer hat mir geraten, einen Luftstein zu verwenden, da ich keinen hatte, aber das hat auch nichts geändert... Ich hatte einen Wassersterilisator, den Chihiros Doctor, ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber jetzt habe ich ihn entfernt... Ich habe neue Bakterien hinzugefügt, aber immer noch keine Veränderung... Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll!!??
Josette
23 Nachrichten
josette fr

Hallo

 

Zuerst, haben Sie Ihr Aquarium mit dem Filter einen Monat lang laufen lassen, bevor Sie Fische hineingesetzt haben? Und haben Sie in dieser Zeit Tests durchgeführt?

Wie viele Fische haben Sie und welche Arten?

Wenn Sie das Wasser wechseln, lassen Sie es dann 24 Stunden stehen, bevor Sie es verwenden?

Reinigen Sie Ihre Filtermaterialien unter dem Wasserhahn (was man niemals tun sollte)?


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung