Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Problème de température chez le gecko léopard

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Kilian
1 Nachrichten
kilian fr
Bonsoir, j'ai un gecko léopard mâle de 8 mois avec un terrarium de 45x45x45 comprenant : _Une lampe chauffante de 75w (j'en ai aussi une de 100w) _Un tapis chauffant _Un substrat au calcium d'environ 1 cm d'épaisseur _Un thermostat. Voici le problème : il fait trop chaud. J'ai lu que la température au point chaud doit être de 35 °C le jour et de 23 °C la nuit. J'ai placé ma sonde au point chaud, sur le substrat, à l'extérieur de l'abri du gecko et la température monte jusqu'à 41 °C ! Devrais-je déconnecter mon tapis chauffant ? Devrais-je utiliser une lampe de 50w ? Et les températures que j'ai fournies, sont-elles recommandées ? Même en débranchant mon tapis chauffant, la température reste à 39 °C ! Je pense que mon substrat retient trop la chaleur : zoomalia.com [...] -5838.html. Est-ce le problème ? Ou devrais-je simplement passer à une ampoule de 50w ? En changeant la position de l'ampoule et du tapis sur mon thermostat, de façon à ce que la lumière s'éteigne au lieu du tapis lorsque la température est trop élevée, la température au point chaud est de 34 °C. Mais donc, il n'y a pas d'éclairage autre que la lumière naturelle, qui dépend de moi et le cycle jour/nuit de mon gecko est de 7h à 19h. Peut-on installer une ampoule LED qui ne chauffe pas juste au-dessus du terrarium, reliée au thermostat afin qu'elle suive le cycle de mon gecko ? Concernant un autre sujet, lorsque je dois nettoyer mon terrarium, avec quel produit devrais-je le faire ? Et dois-je changer de substrat chaque fois que je nettoie mon terrarium (tous les 3 mois) ? Et quel type de substrat est le plus approprié pour un gecko léopard ?
théo
1 Nachrichten
théo fr

Wenn du eine Wärmelampe benutzt, ist eine Heizmatte absolut nicht notwendig, meiner Meinung nach ist es deshalb, dass deine Temperaturen viel zu hoch sind, dein Gecko läuft Gefahr, Verbrennungen zu erleiden. Im Sommer ist eine 50W-Birne völlig ausreichend, um dein Terrarium zu erwärmen.

Was die Reinigung betrifft, so wasche ich es mit einer Mischung aus Wasser und weißem Essig.

Die Häufigkeit des Wechsels deines Substrats hängt von dessen Art ab, ich verwende Vitasand und hatte noch nie Probleme, du kannst auch Maiskolbengranulat verwenden, das sehr günstig ist.

benjamin
1 Nachrichten
benjamin fr

Du musst entweder deine Wärmelampe oder dein Heizmatte ausschalten, und danach wird alles besser

francky
3 Nachrichten
francky fr

Hallo, also ich habe einen Tokay-Gecko in einem Terrarium von 80x40x50, und ich habe 27°C am warmen Punkt und 24°C am kühlen Punkt, und nachts habe ich 24°C. Ich habe nur eine 40W Heizlampe.. Ich bin Anfänger und wollte fragen, ob die Temperatur so in Ordnung ist? Denn im Internet sagt jeder etwas Anderes.. Vielen Dank und freundliche Grüße.

Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Francky, ich habe gerade auf deinen letzten Beitrag geantwortet!

Lionel
1 Nachrichten
lionel fr

Guten Abend, ich habe einen Leoparden-Gecko und auf der warmen Seite ist alles perfekt, aber auf der kühleren Seite schaffe ich es nicht, die Temperatur zwischen 24 und 26 Grad zu halten. Ich bin bei 22,5 Grad mit einer 50W Halogen-Neo-Dafy-Glühbirne. Sollte ich auf eine 75W Glühbirne umsteigen? Danke für die Antwort.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung