Problème de température chez le gecko léopard
Wenn du eine Wärmelampe benutzt, ist eine Heizmatte absolut nicht notwendig, meiner Meinung nach ist es deshalb, dass deine Temperaturen viel zu hoch sind, dein Gecko läuft Gefahr, Verbrennungen zu erleiden. Im Sommer ist eine 50W-Birne völlig ausreichend, um dein Terrarium zu erwärmen.
Was die Reinigung betrifft, so wasche ich es mit einer Mischung aus Wasser und weißem Essig.
Die Häufigkeit des Wechsels deines Substrats hängt von dessen Art ab, ich verwende Vitasand und hatte noch nie Probleme, du kannst auch Maiskolbengranulat verwenden, das sehr günstig ist.
Du musst entweder deine Wärmelampe oder dein Heizmatte ausschalten, und danach wird alles besser
Hallo, also ich habe einen Tokay-Gecko in einem Terrarium von 80x40x50, und ich habe 27°C am warmen Punkt und 24°C am kühlen Punkt, und nachts habe ich 24°C. Ich habe nur eine 40W Heizlampe.. Ich bin Anfänger und wollte fragen, ob die Temperatur so in Ordnung ist? Denn im Internet sagt jeder etwas Anderes.. Vielen Dank und freundliche Grüße.
Hallo Francky, ich habe gerade auf deinen letzten Beitrag geantwortet!
Guten Abend, ich habe einen Leoparden-Gecko und auf der warmen Seite ist alles perfekt, aber auf der kühleren Seite schaffe ich es nicht, die Temperatur zwischen 24 und 26 Grad zu halten. Ich bin bei 22,5 Grad mit einer 50W Halogen-Neo-Dafy-Glühbirne. Sollte ich auf eine 75W Glühbirne umsteigen? Danke für die Antwort.