Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Problème avec une calopsitte

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
nina
2 Nachrichten
nina fr
Hallo, also ich habe vor weniger als einer Woche ein Paar Nymphensittiche bekommen und bräuchte einige Ratschläge. Anfangs war das Weibchen in ihrer Ecke und wirklich schüchtern, ich machte mir Sorgen, aber nach drei Tagen begann sie laut zu schreien und alles zu essen, was ich ihr gab (Körner, hartgekochtes Ei, Toastbrot, Sepiaschale...), sie schläft auf einem Bein und ich glaube sogar, dass sie auch so schnell bereit ist sich zu paaren, aber da bin ich mir nicht sicher, aber das ist nicht das Problem; anfangs machte ich mir Sorgen um das Weibchen, aber jetzt ist es umgekehrt, es ist der Männchen, ich bin verwirrt, denn außer Körnern isst er selten etwas anderes, und manchmal die Sepiaschale, er singt manchmal tagsüber, aber das zweite Problem ist, dass er das Weibchen mit Schnabelhieben angreift, wenn sie sich ihm nähert, um zu essen oder sich zu bewegen, und noch mehr, er schläft auf beiden Beinen, er lehnt sie ab, er ist jünger als sie und noch nicht 1 Jahr alt, in einer Woche werde ich einen anderen Käfig bekommen, um sie zu trennen, soll ich die Käfige so aufstellen, dass sie sich sehen können und gibt es eine Chance, dass sie sich in der Zukunft verstehen werden oder soll ich einen anderen Männchen für das Weibchen finden. Und was soll ich tun, damit sich das Männchen besser fühlt (wie gesagt, er singt ziemlich oft während des Tages), ich vermute auch, dass es wegen der Schlafstörungen in der Nacht ist, denn er schläft nicht leicht wegen des Stresses und der Schwierigkeiten, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen.
nina
2 Nachrichten
nina fr
Update: Das Männchen beginnt, das rechte Auge zu schließen, während es das linke Auge offen hält.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung