Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Problem mit trübem Wasser gelöst

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
marie-Ange
2 Nachrichten
marie-ange fr


Nach der Adoption eines Paares von Mollys (weiblich weiß), schwanger, und eines wunderschönen Männchens (rot und schwarz), wurde ich glückliche Großmutter von ungefähr sechzig weißen Jungfischen, alle in "olympischer" Form!!! (2 "Gelegen", zwischen Mitte und Ende Oktober 2012.... In einem "Aquatlantis" Aquarium mit 170 Litern, verkauft

mit einem BIOBOX 2!!! Ein "totaler Fehler" diese BIOBOX!!! Die Pumpe, die Filtermedien, NICHTS funktionierte!!!

Ich habe mich schließlich für einen internen Filter (BOTANIC) 500 entschieden, ohne den Verkäufer zu konsultieren... Und seit ich diese verdammte BIOBOX rausgeworfen habe, funktioniert die Filtration meines Aquariums

sehr gut!!! Natürlich reinige ich die Filtermedien alle 5 Tage, ich wechsele etwa 5 Liter Wasser jede Woche, aber alle meine Jungfische sind in Topform.... Ich hatte auch Geburten von Guppy-Jungfischen!!! (ungefähr zwanzig)...

Da ich keinen Käufer für meine schönen, wohlgenährten Jungfische gefunden habe, erwäge ich den Kauf eines neuen, größeren Aquariums, um meine MOLLY- und Guppy-Jungfische unterzubringen....., die sich bei Einbruch der Nacht in einem Dschungel von Pflanzen verstecken, auf einem MANADO-Boden (30 Liter)......

Was würden Sie mir empfehlen? Ein Couchtisch-Aquarium mit 300 Litern? (Platzmangel habe ich nicht), oder Ihr Aquarium Vivaline 330 Liter?, da ich nichts über die Funktionsweise eines Außenfilters weiß??? Ich kann meine Filtermedien mit Bakterien aus meinen aktuellen Filtern neu besiedeln, aber das wird mindestens 15 Tage dauern, oder???

Ich zähle auf Ihre guten "Ratschläge.".... (Meine größten Molly-Jungfische messen heute etwa 1,5 cm... Die 3. "Lieferung", geboren Anfang Dezember 2012,

etwa weniger als ein Zentimeter; die Guppys ebenso!!!)

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Tag Marie-Ange,

es ist in der Tat eine sehr gute Idee, auf ein größeres Volumen umsteigen zu wollen.

Allerdings musst du das Aquarium von Grund auf neu machen und das erste Aquarium laufen lassen, bis es eingependelt ist (sieh dir das Kapitel "Ein Aquarium erstellen", das wir erstellt haben, um Menschen zu helfen, an); dann kannst du die Fische in das neue Aquarium einführen, wobei du die Akklimatisierung beachten musst.

Was die Herstellung eines externen Filters angeht, werden wir sehen, wenn es soweit ist, ob du zum anderen Aquarium wechselst, oder ob du für das erste Aquarium auf eine externe Filterung umsteigen willst (Gewinn an Wasservolumen).

In Bezug auf das erste Aquarium musst du jede Woche 20 l Wasser wechseln (10 % des Volumens), das du 2 bis 3 Tage im Voraus vorbereitest (Chlorverdunstung und Temperierung) in 5-Liter-Kanistern (einfacher zu verwenden); die Reinigung des Filters kann alle 3 bis 4 Wochen durchgeführt werden (es sei denn, er ist wirklich klein.

Was den Couchtisch betrifft, ist das keine Aquaristik, aber hübsch (naja) (übrigens, was würdest du sagen, wenn du ständig "riesige Dinge" über deinem Kopf herumlaufen sehen würdest).

Halte uns auf dem Laufenden.

Aquaristisch.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung